Sportkrümmer bei 125er?

2 Antworten

  1. Durch einen Sportauspuff und Sportluftfilter ändert sich nur der Klang. Es kommt mangels Abstimmung eher zu einem Leistungsverlust und ganz sicher läuft die Karre zu mager.
  2. Du gewinnst keine PS, du verlierst ganz sicher welche.
  3. Du darfst auch nicht im privaten Wald Enduro fahren.

Also Sportkrümmer und Sportluftfilter. Das wars? Mit dem Sportluftfilter hast du ein lauteres Ansauggeräusch und unter Umständen einen schlechteren Motorlauf. Mit dem Sportkrümmer hast du eine veränderte Strömung der Gase gegenüber dem Serienkrümmer.
Leistungssteigerung? Im besten Fall, wenn überhaupt, dann 0,02 PS im Positiven. In der Regel aber gute 1-2 PS im Negativen.
Um eine Leistungssteigerung zu erzielen bedarf es weit mehr, als einen Sportluftfilter und Sportkrümmer dran zu Basteln. Da müssen auch noch andere Dinge getätigt werden die ich hier aber nicht erwähnen werde. Ich gebe keine Tipps für Illegales Tuning, auch wenn immer wieder die Standard Aussage getätigt wird, nur für fahren auf privatem Gelände.