Sport machen nach Nähung?

3 Antworten

Wenn du Sport machst, dann steigert die Durchblutung im Körper. Wenn die Wunde frisch ist, kann sie aufgehen.

Eine Wunde ist nach 14 Tagen soweit zusammengewachsen das die Fäden gezogen werden können. Trotzdem darf eine Wunde noch nicht voll belastet werden. Da du aber Ausdauerlauf machst und dabei den Daumen kaum belastest kannst du anschließend mit dem Laufen beginnen.

Achte aber darauf das wenn es im Daumen anfangen sollte zu pumpen das du dann das Laufen einstellst. Du bewegst ja beim Laufen die Arme und unbemerkt auch die Hände, deshalb.

Wenn die Fäden gezogen wurden und der Arzt bei der Gelegenheit sagt das das ok ist