Sport auf Lehramt studieren mit Fachhochschulreife?

3 Antworten

Hi, also sobald du dein Abitur bestanden hast kannst du so gut wie Alles studieren und auch auf unterschiedliche Staatsexamen hinarbeiten.(Gymnasium, Mittelschule, Realschule u.s.w.) Sport benötigt vor Antritt des Studiums meist einen Eignungstest, bei dem einzelne Sportbereiche wie Turnen oder Leichtathletik abgefragt werden. Da dein Abitur fachspezifisch ist muss man schauen, ob die Universität dich für Sport zulässt. Eine Fachhochschule kann dich mit den richtigen Konditionen auch annehmen. Wichtig ist zu wissen welche Fächer deine Fachhochschulreife beinhaltet.

LG

Ich kenne einen Sportlehrer, der das Fachabitur hat. Er kann aber nicht an einer Schule arbeiten, seine Arbeitsstelle ist im Fitness- Studio.