Sport+?

1 Antwort

Kommt drauf an. Bei einem Handschalter wird üblicherweise die Kennlinie vom Gaspedal angepasst und dadurch ist es empfindlicher, aber man hat dadurch nicht mehr Leistung.

Bei Automatikgetrieben kann der Schaltpunkt nach hinten gelegt werden, wodurch man Gänge mehr ausfährt und dadurch logischerweise schneller beschleunigt. Wobei auch im "Dümpelmodus" eine 0-100 Zeit ähnlich sein sollte, da man ja voll am Gas steht, und dadurch immer das Maximum kommen sollte.