Höherer Verschleiß am Auto durch Sportmodus?

2 Antworten

Zum einem ja zum anderen sind die Autos auch dafür ausgelegt. Sonst würden die Hersteller da auch keinen Sportmodus einbauen. Der Sportmodus gibt einfach nur die Höchstmögliche Leistung frei also als Beispiel:

Du hast ein Auto mit 150PS

Im Eco Modus gibt dein Auto nur 100 PS frei

Im Normal Modus 120-125PS

Im Sportmodus die vollen 150PS die dein Auto hat und darauf ausgelegt wurde. Zusätzlich stellt sich natürlich die Lenkung und Fahrwerk darauf ein aber die Komponenten sind ebenfalls auf die im Beispiel besagten 150PS.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf jeden Fall ist der Verschleiss höher weil alles viel stätker beansprucht wird.