Sport : Von 4- zu 5?

9 Antworten

Wie, wenn keine weiteren Noten dazu kommen, die den Durchschnitt verschlechtern.

diamondblue6
Fragesteller

Erstmal danke dir! Wie meinst du das? Ist Sport ein so relevantes Fach,dass es den Schnitt abhängig macht?

Nein du darfst nicht eine schlechtere Note haben als im Halbjahreszeugnis und wenn du aus gesundheitlichen Gründen oft gefehlt hast hättest du einfach mal ein Attest abgeben können dann wäre es noch nicht einmal zur 4- gekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
diamondblue6
Fragesteller

Mein Fehler, hätte erwähnen sollen,dass ich ärztliche Bescheinigungen und elterliche Entschuldigungen abgegeben habe.

diamondblue6
Fragesteller
@sportfreak2112

Achso, ja , meine Schule ist bisschen komisch. Ein Mädchen hat Asthma und sie musste letztes Jahr komplett durchziehen und dieses Jahr hat sie eine Entschuldigung vom Gesundheitsamt oder so mitgebracht und erst so durfte die nicht mitmachen! Ansonsten müsste die auch dieses Jahr mitmachen.. Aber da würde es bei meiner Entschuldigung ja auch lange dauern..

Hallo diamondblue6!

Nein, das glaube ich nicht. Wenn ihr da nichts mehr macht, dann kann er nicht einfach die Note schlechter machen.

LG Mysotis

Grüß dich!

Nein darf er nicht.

Es wurde festgestellt,dass jeder Lehrer einem nur die bessere Note geben darf (in diesem "Corona Halbjahr")

Wenn du letztes Halbjahr eine 4- hattest, darf er dir auf dem Zeugnis nur die glatte 4 notieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich bin nicht die sportlichste und habe auch viele Fehlstunden aufgrund gesundheitlicher Probleme aber man muss sagen ich bemühe mich was er aber nicht so schätzt ...

Noch Fragen?

diamondblue6
Fragesteller

Meine eigentliche Frage hast du aber nicht beantwortet!

diamondblue6
Fragesteller
@Felixsenior

Okay,du bist ja ein ganz cooler! Hier kommentieren und dann wenn man nachfragt mimimi dafür mache ich mir nicht die Mühe.Das könntest du dir auch ersparen so fürs nächste mal ! Aber trotzdem danke für deine Antwort

Felixsenior  18.06.2020, 18:34
@diamondblue6

Du hast meine Antwort nicht verstanden. Nicht umsonst habe ich nur einen ganz kurzen Text aus deiner Frage zitiert.

Andere werden wissen, warum. Du offensichtlich nicht. Da helfen auch keine weiteren Kommentare.

HKDornbusch  18.06.2020, 18:40
@diamondblue6

Wie soll er ohne weitere Noten aus einer 4 eine 5 machen. Eine Note ermittelt sich, in dem ich alle Werte zusammenzähle und durch die Anzahl der Prüfungen dividiere.