Spontan oder gut durchdacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal so, mal so, wie ich mich fühle und jenachdem um was es geht. Manchmal ist durchdenken und eine Nacht drüber schlafen besser, manchmal ist spontan handeln besser. Wichtig ist, dass man überhaupt etwas macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
  • Ich hoffe spontan.

Denn hat man erst mal alles kräftig durchdacht, kann es sein, dass man den ein oder anderen Beitrag ad acta legt. Weil er einem eben nicht gut genug vorkommt.

Klar besitzt das Spontane auch Nachteile, die auf der Hand liegen: Man kann etwas Wichtiges übersehen haben.

Aber andererseits bedeutet Spontanität e c h t e s Leben! Und Fehler sind nun mal da, um gemacht zu werden.😊Deshalb würde ich immer die Spontanität vorziehen. Und auch Anke Engelke mag es spontan! -->

https://www.youtube.com/watch?v=JIF1t6kJ7iM

Ich bin meistens Spontan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠

Kommt drauf an.

Eine leichte Tendenz zu 'spontan