Sponsor für Filmprojekt finden?

2 Antworten

Sponsoren zu Finden ist ziemlich schwer! Es ist für Jugendliche sogar manchmal leichter als für Erwachsene! Aber fast jede Firma möchte einen schon fertigen Film von dir sehn damit sie dir was für deinen nächsten Film sponsoren.. Einem Sponsorem reicht es nicht nur ihren Namen in deinem Abspann zu sehen, biete ihnen Gute angebote! Geht es in deinem Film vllt. um Geld dann geh zu einer Bank.. (Nur ein Bsp.) Mache ihnen beispielsweise den Vorschlag in der Nähe von der Bank zu filmen oder sowas.. Wünsch dir Viel Glück! :) Cem :)

Wenn man Naiv drann geht, bekommt man nichts. Man bekommt das Geld auch nicht hinterher geschmissen.

Wer würde Geld geben? Leute, Organisationen, die einen Nutzen davon haben ihren Namen im Abspann zu sehen. Wenn du so jemanden kennst, schreib ihn an, schick ihm ein Exposé und leiste Überzeugungsarbeit.

Mir stellt sich allerdings die Frage, was man für ein "größeres" Projekt mit gerade mal 500 € durchziehen will.

MelinaAlinalove
Fragesteller

Das ist ja nur das Geld für die Kostüme. Kamera und so haben wir schon alles. Da wir aber die Kostüme alle selber nähen ist das ziemlich teuer

kec84  27.09.2012, 15:15
@MelinaAlinalove

Dann überleg dir mal, ob du einen Stoffladen kennst der da aushelfen kann.