Splümaschine wurde mit Spülmittel befüllt und zieht nun kein Wasser mehr?

4 Antworten

Hatte ich auch mal versehentlich reingemacht. Ich habs mit Speiseöl wieder hinbekommen. Spülmittelbehälter mit Öl füllen, Spülprogramm starten (niedere Temperatur). Wenn Wasser reinläuft Tür öffnen und nochmal eine Tasse Öl direkt ins Wasser leeren. Programm durchlaufen lassen.

sollte kein Wasser reinlaufen, leerst halt 2 - 3 Liter rein!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spülmittel schäumt zu sehr, schon ein Tropfen ergibt viel zu viel Volumen und daher funktioniert das nicht. Genau wie du es machst, am besten mit kaltem Programm, wird das Spülmittel restlos entfernt und dann den Fehler nicht mehr machen.

der Schwimmer befindet sich in einer Kammer. Wahrscheinlich hat sich dort Spülmittel festgesetzt und beeinträchtigt den Schwimmer.