Nach dem Abbau der Spülmaschine?

2 Antworten

War die Spülmaschine auf dem linken Ausfluss montiert? wenn ja, dann musst du den Hahn links zudrehen. Der hat allerdings keinen Griff. Also entweder du wechselst den Griff von Links nach rechts um zudrehen zu können oder du nimmst eine Zange und drehst zu. Bei Zange aber vorsichtig, da hat man ganz schnell überdreht weil man damit viel Kraft hat.

Daniel2728
Fragesteller

Also da wo der sogenannte Wasserhahn runterhängt war sozusagen der aquastop montiert Von der Spülmaschine

ich habe das Ventil im Uhrzeigersinn gedreht immer

Hallo Daniel2728

Du musst mit einem Gabelschlüssen (zur Not geht auch eine Zange) das Ventil im Uhrzeigersinn zudrehen.

Wenn das nichts hilft dann brauchst du eine Blindverschraubung mit 3/4 Zoll Innengewinde.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haushaltsgeräte, Spülmaschine, Geschirrspüler)  - (Haushaltsgeräte, Spülmaschine, Geschirrspüler)
Daniel2728
Fragesteller

Und das würde dann auch kein Druck erzeugen, sobald ich den Haupthahn wieder anstelle ( das z.B die Leitung platzt oder so )

weil ich da ein wenig Bange habe

Daniel2728
Fragesteller
@HobbyTfz

Muss ich da auch eine Gummi Dichtung für das Ventil hineintun weil die Kappe ohne ist die ich hier gerade sehe

HobbyTfz  26.09.2022, 12:33
@Daniel2728

Du brauchst ein vollflächige Blinddichtung, habe meine Antwort mit einem Bild ergänzt