Splitgerät von Klimaanlage auf Schrägdach montieren?

2 Antworten

Hallo danis007,

ich habe auch so ein Splitgerät montieren lassen und weiß daher, dass es keinen extra Wetterschutz braucht, da diese Geräte ja genau für solche Zwecke Witterungssicher gebaut sind. Ich habe es schon mehrere Jahre auf dem Dach und alles ist gut. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen :-)

die geräte sind für den außenbereich konzipiert,also können die witterung ab.

worauf geachtet werden sollte ist eine absolut sichere verankerung bzw. befestigung des gerätes und auch die einbaulage. wenn es gut erreichbar ist, erleichtert das die wartung oder eine eventuelle reparatur