Spliss nach Friseurbesuch vermeiden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also: ich kenne dein problem, hatte auch lange spliss, aber mittlerweile gar nicht mehr. mein geheimtipp ist klettenwurzelöl, das gibts bei dm für 2euro oder so und es hilft wunderbar, ich habe GAR KEINEN SPLISS MEHR und meine haare sind mittlerweile sehr lang und gesund, ich war bestimmt seit einem halben jahr nicht mehr beim friseur ;) wende es wie folgt an, nicht wie es auf der flasche steht: in die haare einmassieren, entweder nur spitzen oder die ganzen haare, mindestens zwei stunden einwirken lassen und dann enfach mit normalem shampoo auswaschen. es ist wirklich super :)

Katziiiii
Beitragsersteller

Ich werde es ausprobieren :) danke

also Man kann auch zu viel Pflege benutzen ;) und wenn deine Haare "heile" waren, warum dann ein Repair shampoo? Und nicht so oft waschen, das weißt du sicher. Ach ja, achte darauf dass in deinen Produkten keine Silikone enthalten sind. Das steht auf den Packungen meist extra drauf. Diese Schädigen die haare nämlich sehr auf lange sicht

Also hier sind ja echt schon super Tipps und das mit den "Die Haare kriegen Spliss wenn sie auf die Schultern fallen" stimmt total. Versuche vielleicht statt einen Haaröl, eine Anti-Frizz Lotion zu verwenden.

Katziiiii
Beitragsersteller

Ich werde mal nach so einer Lotion gucken. Gibt wahrscheinlich welche im Drogeriemarkt oder? :)

Hallo katziiii.... Auch Dir rate ich, mal zu googeln, da gibt es nämlich tolle Links fürgesunde Haare!

Bin leider zur Zeit Grad nur aufweinen iPad und habe hier keine solche Links gespeichert, sonst würde ichDir mal einige senden!

Aber Dufindest schon was!

viel Erfolg& L.Grüsse. Elizza

Da deine Haare schulterlang sind, stoßen sie genau auf deine Schultern, wenn du sie offen trägst. Das kann zu Spliss führen. Deshalb würde ich einen Zopf tragen, bis deine Haare etwas länger geworden sind und nicht mehr direkt auf der Schulter liegen. Die Pflege würde ich so weitermachen. Nur nicht überpflegen. Eine Haarkur pro Woche reicht vollkommen. :)