Geheimrezept bei Spliss?

Nach dem Friseurbesuch:

12 Antworten

Spliss kann leider nicht repariert werden. Da müssen die Haare abgeschnitten werden. Natürlich nicht raspelkurz aber ein gutes Stück muss ab.

Lasse dich bitte bei einem Friseur beraten. Allein schon, damit du hinterher für die weitere Pflege gut informiert wirst. Das Haar muss persönlich in Augenschein genommen werden um die optimale Lösung für deine Haare zu finden.

Spliss heißt schneiden, sonst geht er nur noch weiter rauf. Es gibt zwar ein paar angebliche Wundermittel, aber die lassen die Haare nur eine Weile gesund aussehen, während der Schaden größer wird, bis die Haare dann total ruiniert sind.

Sind die Haare kaputt, müssen sie ab!

Hasenball3
Fragesteller

Danke. Geht vielleicht eine Art Stufenschnitt?

123Tanja123  11.12.2019, 14:53
@Hasenball3

Ich glaube das würde zu aufwändig und das würde sicher auch nicht gleichmäßig.

Ich denke dass da einiges ab muss. Kinnlang oder höchstens knapp schulterlang. Lieber „kurz/kürzer“ und gesund als lang und kaputt! 🤔😉💇‍♂️

urs53  09.12.2019, 19:22

Und wirst du sie schneiden (kinnlang) ?

Hasenball3
Fragesteller

Danke.

Hasenball3
Fragesteller
@Hasenball3

Ich gehe zum Friseur und stelle mich darauf ein, dass es ein gutes Stück kürzer wird.

Kann man es nicht stufig schneiden und damit von der Länge eher etwas retten?

Sorry, aber deine Haare musst du abschneiden, wie viel kann dir dein Friseur am besten sagen, aber rechne mal damit das es viel wird. Ein Geheimrezept gibt es nicht.