Spliss erkennen bzw `bekämpfen

2 Antworten

Weiße pünktchen an den spitzen. Wenn du stufen hast ist das ganz normal das Haare abstehen. Bei spliss hilf nur der Friseur

wenn die spitzen gespalten sind hast du spliss. ich verstehe nicht, wieso man meint dies nicht zu erkennen? man sieht doch ob das haar am ende eine spitze hat oder mehrere?

schau dir deine haarspitzen an. wenn von einem einzelnen haar zwei oder mehr spitzen abgehen, hast du spliss.

wenn du strähnen zusammennimmst und drehst und etwas steht weg, kannst du auch da sehr gut sehen, ob das haar, welches wegsteht, eine spitze hat oder mehrere. nur weil ein haar wegsteht, muß es nicht gleich splissig sein.

spliss kannst du nicht bekämpfen, sondern nur abschneiden. was anderes hilft bei spliss nicht. ansonsten muß du dein haar gut pflegen und so behandeln, damit spliss garnicht erst entsteht.

hier aufm blid kann man gespaltene haarspitzen sehr gut erkennen. so sieht spliss aus:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/grosses-haarproblem-bitte-helft-mir-/0_big.jpg