Spliss durch Stufenschnitt beseitigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fammi,

aus der Ferne kann man das leider schlecht beurteilen. Es liegt daran wie viel Spliss du hast und wie weit er sich schon vorgearbeitet hat. Bei Spliss reicht es oft aus, dass nur die kaputten Spitzen abgeschnitten werden müssen.

Um Spliss zu verhindern, solltest du die Spitzen regelmäßig alle 6-8 Wochen nachschneiden lassen und eine auf deine Haarstruktur abgestimmte Systempflege setzen.

Neben der richtigen Pflege, ist auch haarschonendes Styling besonders wichtig. Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und dein Haar damit vorsichtig „entwirren“. Wenn du dir einen Zopf bindest, achte auf ein hochwertiges Haargummi ohne Metallclips. Sitzt es zu fest oder hat es scharfe Kanten, kann es das Haar schädigen.

Für die richtige Pflege möchten wir dir gerne die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie empfehlen. Sie bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden auf der Haaroberfläche und spendet Feuchtigkeit und Widerstandskraft gegen Styling-Schäden für trockenes und strapaziertes Haar. Sie verhindert außerdem das Entstehen von Spliss und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz.

Alles Gute und liebe Grüße dein Pantene Pro-V Team

Hallo,

diese Frage habe ich mir vor ca. 2 Wochen auch gefragt. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sehr viele Spliss betroffene Haare durch Stufen im Haar abgeschnitten werden. Natürlich kann man nicht jedes Haar treffen, es sei denn, du Fragst deinen Friseur mal nach einem Spliss-Schnitt. Dort werden gezielt betroffene Haarpartien bearbeitet. Kann aber dauern! Ansonsten versuche deinen Haaren mal eine selbst gemixte Kur zu gönnen. Da findest du jede Menge im Internet. Ich habe selbst mal mit Honig in den Haaren übernachtet, wirkt Wunder und riecht angenehm.

Liebe Grüße

Du Dir? Oje...

Lass das mal lieber beim Friseur machen und sage denen, dass sie den Spliss rausschneiden sollen.

Wenn du bei dem Stufenschnitt alle gesplissten Haare erwischt - ja !