Muss man Haare schneiden, wenn man kein Spliss hat?

7 Antworten

nein, wenn du keinen spliss hast, mußt du nicht schneiden gehen. allerdings fangen spitzen an sich zu verknoten, wenn sie zu trocken sind. auch dann solltest du mal nen cm abschneiden lassen, damits wieder besser geht. du kannst aber versuchen deine spitzen in schuß zu halten, indem du nach dem waschen ein paar wenige tropfen jojobaöl in deine noch feuchten spitzen gibst.

weil haare unterschiedlich schnell wachsen, solltest du schon alle 6 monate mal schneiden lassen, damit die untere kante grade bleibt/wird. :-)

Nicht zwingend, nein. Sobald sie splissen, solltest du aber zum Frisör gehen.

(ich muss ja zugeben, dass ich nach spätestens 8 Wochen ohne Frisör nur noch aussehe wie ein großer Wischmopp :/ Respekt, dass du so lange nicht gehen musst.. )

Hallo!

Ich schneide die Spitzen nicht sehr oft, aber wenn ich merke, dass sie splissig werden dann natürlich schon. Ich trage meine Haare fast immer hochgesteckt oder im Pferdeschwanz, damit ich die Spitzen schonen kann. Aber wenn du so an deinem Haarspitzen nichts merkst, musst du nicht.

LG

Lisa

Nein. Ich habe mir meine Spitzen über ein Jahr nicht schneiden lassen, und es war kein spliss vorhanden.  Musst halt nur drauf achten, dass du sie immer genug pflegst..