Spitzt sich der Klimawandel immer noch weiter zu, oder haben die letzten Jahre zur Vorbereitung ausgereicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zu wenig getan 63%
Genug getan 37%

3 Antworten

Zu wenig getan

Nur mit der Fortsetzung der aktuellen Anstrengung und Ausrollen, der bisher nur geplanten oder andiskutierten Maßnahmen, werden wir die CO2-Emission auf einen Level senken können, der zumindest noch das 1,5-Grad-Ziel realistisch werden lässt. Wir sind also noch mitten drin dabei und sollten gerade als Hochtechnologieland nicht den Atem verlieren und "allen zeigen", wie Klimaschutzmaßnahmen und prosperierender Wohlstand Hand in Hand gehen.

(Und nicht zu vergessen: Jeder jetzt investierte Euro spart ein Vielfaches an zukünftigen Euros, die dann für Klimawandelfolgen drauf gehen würden.)

Zu wenig getan

Es gibt halt leider immer noch viel zu viel Menschen die sich einreden das man nichts machen muss oder nichts machen kann.

Meist einfach deswegen um nichts an dem bequemen Sesselsitzen zu ändern

Genug getan

Klimawandel sprachen sie schon vor 50 jahren ... langweilig das thema

Grautvornix  26.07.2023, 09:05

Halb Südeuropa brennt, und du findest das langweilig?

Grautvornix  26.07.2023, 09:08
@Kisam88

Bring deinen Informationsumfang mal auf den neusten Stand.

Verharmlosen tun nur noch Blinde.

Kisam88  26.07.2023, 09:10
@Grautvornix

jajaja - geh dich auf die Straße kleben. Wie oft wurde schon gesagt, dass die Städte die am Meer liegen, bald nicht mehr existieren ? hmmm ... und wieviele Wissenschaftler haben der "Klimakatastrophe" bereits widersprochen ? - aber da wird ja gerne weggehört :D