Spitznamen für Maxime? (Mädchenname)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke du suchst einen normalen Spitznamen und keinen komischen. Deshalb kannst du entweder wie oben genannt maxi nehmen. Mäxi, Maxim, Mixi, Milli, Ime, Ine, Xinchen, Xima, Xina, Ximi, Mimmi, Bine, Axi, Miliiii, Lia, Line, Mäxchen, Maggi, Magga, Mäxjen. Mehr fällt mir auch nicht ein:)

xChey
Fragesteller

Danke! :D Hab mich für Mäxchen entschieden :P

Mila4321  08.09.2012, 23:13
@xChey

Freut mich seeehr!:) Hört sich ja auch echt süß an:D Danke für den Stern:DD

meine Tochter heißt Maxine (Leonie). Maxime ist eher die männliche Art. ( Maxim Gorki) . Maxine ist die franz. Form von Maxima (die Große), Leonie heißt Löwin = große Löwin. Oft nenne ich Sie bei den ersten Silben Ma Le Wi (+Nachname) . Probier doch mal, ob sich was gut klingendes aus je den ersten 2 oder 3 Buchstaben von Vor- und Nachname ergibt. Bei uns ergibt das ein MaxWin (Mäxwin gesprochen). Kreativ finde ich die Kombination mit Farben. Maxblu (Mäxblu)

'ne Freundin von mir heißt auch so und ich nenn sie immer Max (gesprochen Määx) Sie regt sich zwar immer drüber auf, aber das wird sie jetzt wohl den Rest ihres Lebens aushalten müssen. Aber eigentlich ist der Name Maxi doch ganz nett...

Max ? Xime ? Mix ? Ax ? :D Maxi klingt halt am besten