Mädchenname. Findet ihr den Namen schön?

10 Antworten

Ja, ich finde die beiden Namen okay. Melani würde ich allerdings mit E am Ende = MelaniE schreiben. Der Spitzname von Olivia wird vermutlich "Oli" und nicht "Via" sein.

Ich würde nur Olivia nehmen. Das ist sehr hübsch. Und wenn überhaupt, dann Melanie als Zweitnamen. Das wird sonst ständig falsch geschrieben und es nervt, andauernd zu sagen, wie es geschrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olive Melone.. Glückwunsch was sich das Kind später alles anhören darf..

aber unabhängig von deiner Verniedlichung mit dem Spitznamen, find ich die Namen furchtbar

Ich denke nicht, dass der Spitzname von Olivia 'Via' sein wird sondern 'Oli'.. Gefällt mir persönlich nicht. Melani ist hübsch aber heisst einfach jedes 5. Mädchen.

KerstinTini2000
Fragesteller

Eine gute Freundin heißt Olivia und ihr Spitzname ist ebenfalls Via

Mignon5  19.07.2019, 14:06
@KerstinTini2000

Das bedeutet aber nicht, dass sich "Via" auch bei dir einbürgert. Viel wahrscheinlicher ist "Oli".

paradiize88  19.07.2019, 14:06
@KerstinTini2000

Naja.. in meiner Muttersprache heisst Via 'Strasse'.. aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Wenn du dein Kind so nennen möchtest, dann tu es doch einfach

paradiize88  19.07.2019, 14:10
@KerstinTini2000

Das kommt immer drauf an. Meine Mutter hat mir von Anfang an als Spitzname 'Mara' gegeben weil sie das so schön fand. Ich kam in die Schule und keiner nennte mich mehr 'Mara' sondern 'Tami'. Das kannst du so nicht vorhersagen was der Spitzname sein wird.

KerstinTini2000
Fragesteller
@paradiize88

Meinte eh damit, dass ich sie so nennen werde. Was natürlich im Kindergarten und der Schule kommt kann keiner sagen.

Der name sollte auch halbwegs passen.>wenn die eltern zB hans und britta aus bayern sind sollte man sie vielleicht nicht carmen francesco nennen sondern vllt

lena, hannah, antonia, biacna, normale namen halt xD

aber darum gehts gar nicht

DEN NAMEN SELBER

fänd ich schön

KerstinTini2000
Fragesteller

Ich heiße Kerstin und mein Freund Daniel. Er kommt aus Serbien