Spitznamen - Tina?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht Tini oder Tine oder einfach Ti oder T.

itzztinch
Fragesteller

Okay, danke. :))

NetterKommentar  25.04.2020, 12:41
@itzztinch

Es wäre auch möglich einen Spitznamen aususuchen, der mehr auf die Person zugeschnitten ist und dadurch vielleicht weniger mit dem Namen an sich zu tun hat. Kommt in der Regel sehr gut an

Tina ist bereits eine Abkürzung für den Namen Florentina. Daraus bildete sich eben der Name Tina. Tini würde gehen. Aber ansonsten gibt es auch Namen die sich auf das Aussehen beziehen wie z.B. Spargel (Dünn), Kloß (Dick) oder Rot (rote Haare). Ansonsten gibt es auch Verniedlichungen wie Tinamäuschen oder einfach Mäusschen. Die sagen aber öfter Eltern zu ihren Kindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!

Tina bedarf keiner Abkürzung. Tini würde ich vermeiden, weil es ähnlich wie "Teenie" klingt. Ti erinnert mich an einen TIE-Fighter aus Starwars. T... usw. einfach warum... Tina ist ein schöner Name.

Einen Spitznamen kann aber jeder Mensch bekommen, einen, der völlig unabhängig vom Ursprungsnamen ist und sich auf ein Verhalten der Person bezieht.

Ich würde jetzt sagen, keine bis kaum welche. Aber wie wäre es mit Tini oder einfach T?

itzztinch
Fragesteller

Haha oke

Ina?

Ich glaube der Name ist schon kurz genug.

itzztinch
Fragesteller

Stimmt, haha