Spitzname für Stiefvater?

3 Antworten

Deinen Text fand ich echt toll und es ist wirklich schön, dass auch sowas geht. Den Vater lieben und auch den Stiefvater mögen. Das ist schön für euch!

Spitznamen erfinden, das ist immer so eine Sache. Die meisten Spitznamen/Kosenamen werden, jedenfalls nach meiner Erfahrung, "verliehen", ergeben sich aus einer Situation. Einen erfinden finde ich schwierig!

Vielleicht den Vornamen irgendwie "verniedlichen"! Oder eine Gemeinsamkeit oder etwas, dass Du an ihm besonders schätzt, einbauen.

Bananabreadlove
Fragesteller

Dankeschön! Natürlich ist innerhalb der beiden Elternpaare noch immer viel zu klären aber er ist für mich wie ein zweiter Vater;-) nur leider muss in da eben echt aufpassen, meinen Papa nicht zu verletzen, er ist eh schon ein bisschen eifersüchtig, dass ich so gut mit meinem Stiefvater auskomme

Dunkerjinn  13.08.2019, 23:35
@Bananabreadlove

Ich finde das echt schön, dass ihr das versucht und offensichtlich auch hinbekommt.

Bei so vielen Menschen ist das leider nicht so und es wird viel gestritten usw. Ich muss dir das ja sicher nicht erzählen.

Mich hat das, wie ich schon gesagt habe, sehr berührt, dass es auch so geht!

Dad oder Vorname+ Dad

aber ich hab noch ne Idee: Wenn du ihm das sagst, was du uns anvertraut hast, dann findet er das sicher genauso toll wie ich, frag ihn dann, wie er es gerne hätte. Ich bin überzeugt, dass euch was einfällt

Bananabreadlove
Fragesteller

Okay wenn der Moment passt, mach ich das! Ich glaube bis dahin nehm ich steppy, das checkt nicht jeder Außenstehende gleich und ist weniger ernst sondern ein bisschen ironisch

"Alterchen" oder "Steppy", angelehnt an den englischen Stepdaddy.