Spirituelles Salzbad?

6 Antworten

Lasse Dich nicht verunsichern.

https://www.terraelements.de/blog/Wellnessbad-mit-Himalaya-Salz-und-MSM/

Wir benötigen:

• 70 g MSM Pulver

• 300 g grobes Himalaya-Salz

• 1 Tropfen Ätherisches Öl nach Belieben (zum Beispiel Rosmarin, Lavendel oder Grapefruit)

Wie wir vorgehen:
Sobald wir die richtige Temperatur gefunden haben, lassen wir unsere Wanne volllaufen. Währenddessen mischen wir MSM Pulver und Himalaya-Salz in einer Schale. Nun erwärmen wir etwa einen Liter warmes Wasser. Dieses geben wir in die Schale. Nun heißt es kräftig rühren; etwa so lange, bis sich die Kristalle aufgelöst haben. Das Salz-MSM-Wasser geben wir nun in die Wanne. Haben Sie alle Vorbereitungen getroffen? Dann wünschen wir Ihnen eine entspannte Zeit!

Man kann das Bad mit Himalaya Salz bestimmt auch ohne MSM nehmen ist auch entspannend...diese Salz deshalb weil es sonst Rieselzusätze wie Gips und Jod gibt, um es aus dem Salzstreuer herauszubringen.

Nein, habe ich nicht. Aber ein Bad mit Meersalz aus dem toten Meer ( erhältlich in Apotheken) ist sehr gut gegen dermatologische Erkrankungen, z.b. Neurodermitis, Prurigo Nodularis etc. Verbunden mit einer Puva Therapie ist die Wirkung noch effektiver. ( Meeressalzbäder + Puva ) z.b. bei Hauterkrankungen, auf den ostfriesischen Inseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nutze rituell eine Mischung aus Kochsalz (NaCl) und Backnatron (NaHCO³). Die kann man leicht selbst herstellen.

10 Körner auf eine Schüssel Wasser, mit dem entsprechenden Gebet dazu.

Kann man als "energetische Reinigung" bezeichnen... ist aber genau genommen eine Adaption altägyptischer religiöser Reinigung. So was wie das islamische Ghusl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Bad, selbst die symbolische Taufe reinigt dich außen. Der Geist Gottes der Wahrheit reinigt dich von innen - von Lügen aber auch von den eigenen Sünden.

Hallo

Ich würd mich an der Natur orientieren. Also Meerwasser nachbasteln

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel