Spionage/hacken?

Mein Akku wird heiß, er hat an Leistung verloren.

Apps aus dem galaxy store werden einfach installiert diese Apps verfügen dann über jegliche Berechtigung.

Die verdächtigen Apps sind auf dem galaxy store dazu finde ich bei Google auch nichts.

Und diese spionage Apps sollen sich Tarnen als andere Apps oder wie verstecken die sich? Die müssen auch Spuren hinterlassen.

3 Antworten

Wenn du Klarheit möchtest, solltest du dich an einen IT-Dienstleister wenden, der sich mit IT-Sicherheit auf Smartphones beschäftigt.

Es sei denn, es findet sich hier noch jemand, der mit dir einmal alle Apps durchgeht. Eine Ferndiagnose ist aber immer schwierig und kann maximal einen sicheres positives Ergebnis liefern, aber kaum ein sicheres negatives.

Lucieee621
Fragesteller

Okay danke alles klar.

Im Notfall einfach das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

(Aber vorher vielleicht mit dem Freund Schluss machen.)

Wenn du Bedenken hast, dann setze es auf die Werkseinstellungen zurück, in Zukunft einen PIN setzen, wer tut das denn nicht. Niemand will private Chats *hüstel hüstel* offenbaren ;)

Lucieee621
Fragesteller

Ich hätte am liebsten einen Beweis.