Spinnen Invasion rund ums Haus, Terrasse, Hauswand etc. Was ist das? siehe Foto

Spinne - (Insekten, Käfer, Artenbestimmung)

6 Antworten

Eine Spinne ist das auf gar keinen Fall, es ist ein Käfer. Aufgrund einiger Merkmale würde ich es als Wanze ansehen, kann das Tier allerdings nicht bestimmen, schließlich bin ich Spinnenfreund.

Das ist weder eine Spinne, noch ein Käfer, auch keine Wanze! : )

Ganz einfach eine Rindenlaus

https://www.google.de/search?q=cinara&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiZ0LLOwI3lAhVR8uAKHb9zCjAQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726&dpr=1.25

Die fegt man mit einem harten Wasserstrahl von der Terrasse, das war's.

Sie kommen aus den Bäumen der Umgebung.

Das insekt hat 6 beine. Ivh glaube nicht,dass das eine spinne ist. Was es ist weis ich auch nicht :(

Es sind definitiv keine Spinnen - sie haben nur 6 Beine, also sind es Insekten. Spinnen haben 8 Beine.

Es könnten Glasflügelwanzen (Rhopalidae) sein. Kann es sein daß das fotografierte Exemplar keinen Kopf mehr hat?

Das ist keine Spinne. es ist auf jeden Fall ein Insekt. es hat nur 6 Beine und auch der Körperbau ist anderes als bei Spinnen. Das sieht eher wie eine Art von Wanzen aus. Vielleicht eine Art der Schildwanzen.