spinnen fernhalten? mit deo?

4 Antworten

Dass Deo die Spinnen abhalten soll, habe ich noch nie gehört. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich habe ein Insektennetz vor dem Fenster, dann kommen keine Insekten rein. Man sollte allerdings die Räume einmal mit Insektenspray aussprühen, damit die vorhandenen Insekten/Spinnen vernichtet werden.

Für mich ist das die optimale Lösung. Man kann super lüften und abends bei geöffnetem Fenster mit Licht lesen.

Bei Spinnen-Phobie ist das natürlich nicht sehr angenehm. Aber wirklich, erstens haben die Tierchen Angst vor Dir, die würden nie niemals in der Nacht auf Dir rumkrabbeln, da kannst Du mal sicher sein und zweitens, Spinnen kommen nur in Häusern oder Wohnungen vor, die "gesund" sind, also kein Schimmel, keine Feuchtigkeit, keine schädlichen Baustoffe etc. Vielleicht versucht Du es mal von der Seite zu sehen... Ansonsten, saug die unangenehmen Mitbewohner einfach mit dem Staubsauger weg und mach ein Netz vor das Fenster. Alles Gute LG

Spinnenphobie halt, damit bist du nicht alleine ;)

Der Deo-Gestank würde mich selber mehr nerven, als den Spinnen... die machen sich da nicht viel draus.

Vielleicht nimmt es dir etwas die Angst, wenn du dich mit denen ein wenig beschäftigst und merkst, was für interessante Tiere das sind. Aber ehrlich gesagt will ich in meinem Bett auch keine haben wollen. Und Spinnen wollen zum Glück nichts von Menschen, die haben nämlich auch Angst vor uns. Und die tun nix, sehen nur eklig aus xD

champ301
Fragesteller

Sie hat sich einfach nur von der decke ein netzt nach unten gemacht ... Sie war sozugane genau vor meinen augen. Ich wris schon dass sie nichts machen... Aber ich kriege solche angst bei den dingern, sodass ich mich nicht mal mehr traue weiter schlafen zu gehen

Desperadio  25.04.2015, 14:55
@champ301

Dann wirf sie in den Garten, oder vernichte sie. Musst dir ja nicht alles gefallen lassen ;) Und die Panik vergeht dann wieder nach ner Zeit. Wenn du nicht schlafen kannst, bleib wach. Wenn es gar nicht anders geht, beruhigt evtl ein Moskitonetz ums Bett.

Das ist richtig heftig sowas. ich habe auch mega, angst kann mann das nicht sagen, sagen wir ich ekel mich davor ^^ das ist so ne sache mit den vichern xD. Aber mal ne andere Frage, seit wann fliegen spinnen durchs Fenster? ^^ also bringt das netzt nur was für fliegende mopäds 😝😜😀