Spinne nach dem beten, ein Zeichen (Bin Christin)?

10 Antworten

„Das Vertrauen des Heuchlers ist wie eine Spinnwebe (Job 8,14). Der Gottlose hat wie eine Spinne sein Haus gebaut (Job 27,18)“

Die Spinne wird symbolisch benutzt. Denk mal drüber nach, ob es auf dich auch zutrifft

liebe Grüße :)🫶🏼

Kosmike  14.04.2024, 07:35

Ja, in eine ähnliche Richtung gingen meine gedanken auch.

Schon nur wenn sich hier jemand neu registriert und schreibt, ich bin Christ.

  So spricht Jahwe: Verflucht ist der Mann, der auf den Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arme macht, und dessen Herz von Jahwe weicht! (Jer 17: 5)

Nun, ob der Fragesteller irgend überhaupt weiss, was ein Christ ist, je darüber ernsthaft aufgeklärt wurde, das ist wohl auch fragwürdig.

Es gibt ja viele Kirchen, die den Mitgliedern sagen, wenn du bei uns bist und mitmachst bist du Christ.

Nun deine Worte sind sicher auf viele zutreffend.

Warten wir einmal ab, wie der Fragesteller hier sich in Zukunft verhalten wird.

Kosmike  14.04.2024, 07:43
@annadie123

Ja, und da du mir hier das erste mal hier auffällst, da bin ich auf deinem Profil nachsehen gegangen..

Und was lese ich da?

Religionsgruppen und Lgbtq+ einsetzt. Generell für alle Leute die

Damit gehen deine eigenen Worte die du der Fragestellerin gegeben hast, offensichtlich gegen dich..

Denn ein wahrer Christ wird niemals Gott verurteilen und meinen, dass er es besser weiss als Gott.

Kosmike  14.04.2024, 14:50
@annadie123

es geht nicht darum niemanden zu verurteilen, diese verurteilen sich selbst darin, dass sie sich gegen das Gesetz stellen.

Wenn Gott etwas für falsch erklärt, und du erklärst es für richtig, so stellst du dich über Gott und machst damit Gott zum lügner

Da Gott nicht lügt, wirst dadurch du zum Lügner.

Wir sollen alle Menschen lieben, das als Mensch

Aber, was du da tust, bedeutet du willst lieb sein zu den Menschen und das hat nichts mit Liebe zu tun.

Denn Liebe belügt niemanden.

Sünde ist Sünde.

Und wer Sünde nicht beim Namen nennt, der liebt nicht.

xenia9788
Fragesteller

Ich danke dir, für deine Antwort, aber könntest du eventuell diese bibel Verse genau erklären? Was sie genau bedeuten?

Danke im Voraus schon 🫶🏻

annadie123  14.04.2024, 07:39
@xenia9788

in der Bibel ist nichts genau definiert, alles wird nur von uns interpretiert. Nur Gott alleine weiß, was zu 100% gemeint ist. Was ich aber denke, was es heißt: wer einem Lügner vertraut, der wird bald enttäuscht werden, da sein Vertrauen so stark wie eine einzelne Spinnenwebe ist. Und der, der nicht bei Gott ist, der hat sein ganzes Leben nur mit diesen Spinnenweben gebaut.

xenia9788
Fragesteller
@annadie123

Okay danke dir, aber irgendwie spricht das nicht auf mich zu. Im meinem Gebet ging es um etwas was nichts mit einem Lügner zu tun hatte, ich weiß es war deine Interpretation aber vielleicht könntest du mir ja trotzdem irgendwie anders helfen?🤷🏻‍♀️

xenia9788
Fragesteller

Ich danke dir, für deine Antwort, aber könntest du eventuell diese bibel Verse genau erklären? Was sie genau bedeuten?

Danke im Voraus schon 🫶🏻

Nein, ist es nicht, ist auch eine unchristliche Sichtweise...

Es ist ein Zeichen, dass eine Spinne in dein Haus gekommen ist.

Das tun die manchmal, genau wie andere Insekten.

Nein, das hat keine Bedeutung.

Es gibt keine Bibelstelle, die so etwas auch nur annähernd andeuten würde...

Dazu sind Spinnen doch interessante Tiere, die z. B. viele Stechmücken vertilgen und von uns fernhalten. Das ist doch gar nicht so schlecht...

Was Gott uns mitteilen möchte, finden wir in seinem Wort, der Bibel.

Gebet ist natürlich auch sehr wichtig, das stimmt!

 ich habe direkt gedacht dass das vielleicht ein Zeichen sein könnte.

NEIN, eher ein Zufall.