Spinne im Kühlschrank? Was nun?

Frank's Lebensraum - (Biologie, Spinnen, Kühlschrank)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frank ist vermutlich eine Zitterspinne. Das lange Überleben ohne Nahrung bei Kälte war vermutlich nur dadurch möglich, dass er seinen Stoffwechsel völlig heruntergefahren hat. Es kann sein, dass er das Herausnehmen nicht überlebt, aber auch im Kühlschrank hat er ohne Nahrung und bei diesen Temperaturen keine Chance.

Hast Du eine Stelle im Haus, wo es kleine Insekten gibt - z.B. bei einer Topfpflanze oder einem Fenster, dann setz ihn dort hin. Gut wäre auch erst einmal ein kühler Ort, wo er sich langsam anpassen kann.

Zitterspinnen leben gerne in Häusern und sind verträgliche Hausgenossen. Ich habe auch einige davon :)

LG Hourriyah

hourriyah29  15.02.2016, 21:30

Danke für den Stern :)

Ich bin froh, dass Menschene gibt wie dich die diese Lebewesen lieben und respektieren.

Ich würde die Spinne auch im Frühjahr bzw. bei warmen Wetter raussetzen.

Ansonsten lass sie halt irgendwo in deiner Wohnung leben wo sie aber raus kann in die Natur wenn sie will :)

Ich würde ihn da vorsichtig rausholen. Ich schätze, er würde es mögen ...

Aus dem Kühlschrank entfernen, da wird die Spinne verhungern

eine äußerst interessante Situation.hab noch nie gehört das eine spinne ein halbes jahr im Kühlschrank leben kann.wie dem auch sei.die spinne frisst sich auf deine kosten voll.bring sie zum Tierarzt der kann dir bestimmt helfen

bonamassa23  13.02.2016, 18:29

ach ja und wo soll die spinne auf dem bild sein?