spinne im Glas.. und jetzt?

7 Antworten

Bravo, schon mal mutig, dass du das geschafft hast! Wirf sie einfach vom Balkon runter. Spinnen sind zäh, die überlebt das. Aber von unten kommt sie ganz sicher nicht mehr in dein Zimmer.

Und keine Angst, die beißt dich nicht. Wahrscheinlich hat sie vor dir noch viel mehr Angst als du vor ihr!

Setz sie raus und lass sie frei- wo soll sie denn wieder rein kommen - mach halt die Tür zu. Die kommen als Minispinnen ins Haus. Ausgewachsenen Exemplaren wird es schwer fallen durch Entwässerungsöffnungen und Fensterritzen zu kriechen. Ausserdem kannst du sie ja auch vor der Tür freilassen - eine Haustür habt ihr doch ??? ;-)

Dann schmeiß sie doch den Balkon runter. Ausserdem hat die Spinne viel mehr Angst vor dir als du vor ihr. :)

Entweder du schmeißt sie einfach aus dem Fenster, mit der Hoffnung, dass sie stirbt, oder du trittst sie einfach tot :D. Aber wenn sie dir leid tut, dann setzt sie doch einfach draußen im Gras ab.

Nun kommt der Bierdeckel ins Spiel: Diesen einfach direkt ans Glas legen und drunter schieben. KEINE ANGST! Die Spinne ist viel zu "erschrocken" um zu reagieren. Nach der ersten Berührung mit dem Bierdeckel krabbelt die Spinne bis nach ganz hinten ins Glas.

Nun hat man die Wahl: Wieder zurück in den Garten

http://www.frag-mutti.de/spinnen-aus-der-wohnung-vertreiben-a3391/