Spinne - kann jemand die Art bestimmen?

Spinne Bauch
 - (Spanien, Spinnen) Spinne Rücken
 - (Spanien, Spinnen)

5 Antworten

Ich würde mal nach Tarantel suchen, habe ich in Spanien auch schon mal angetroffen

farbige Warzen? Könnte ein Weibchen mit Gelege sein,das erklärt auch das aggressive Verhalten

Wow sehr cool, also das ist ein Männchen und zwar entweder einer Vogelspinne oder einer nah verwandten Familie!
Sieht man sicher auch in Spanien nicht häufig, aber Männchen laufen einem auf der Suche nach einem Weibchen schon mal über den Weg.
Wenn es eine Vogelspinne ist gehört sie zur Gattung Ischnocolus. Könnte aber auch z.B. zu den Falltürspinnen gehören :D

Kleiner Nachtrag: Dass es ein Männchen ist erkennt man an den beiden Tastern (kurze "Beine" ganz vorne) da hat die Spinne so kleine Stacheln ganz vorne dran.
Und dass eine Vogelspinne/Vogelspinnenartige Spinne ist erkennt man an den Cheliceren ("Zähne") die parallel zueinander stehen. Alle anderen Spinnen wie unsere heimischen Winkelspinnen, Kreuzspinnen etc. haben Beißwerkzeuge die gegeneinander arbeiten.

Das ist eine apulische Tarantel, die größte europäische Spinne. Der Biss ist sehr schmerzhaft, aber nicht giftiger als ein Bienenstich.

Könnte vieles sein guck mal was für spinnen in Spanien heimisch sind.

Mal eine Frage? Warum fängst du die ein? Ihr hättet doch auch einfach weitergehen können die stiebt wenn ihr die die ganze Zeit im Glas lässt

2205649
Fragesteller

Die Spinne ist schon wieder freigelassen. Habe nur ein Glas drüber gestülpt, weil sie sehr aggressiv war. Und da wir zwei kleine Kinder haben, wollte ich hier kein Risiko eingehen.

Könnte eine Falltür spinne sein vielleicht sogar ein Weibchen die können bis zu 5 cm gros werden und zahlen zu den Vogelspinnen denk ich ma

Bild zum Beitrag

Jab auch so ein wunderbares Tier gefunden aus den Wasserhahn gekrochen süß oder

 - (Spanien, Spinnen)