Spinne entdeckt - Was ist das für eine? RIESIG!

Spiderman :D - (Haus, Suche, Spinnen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haus und Winkelspinne der Gattung Tegenaria. Man unterscheidet mehrere Arten : Tegenaria domestika ist die kleinste, danach kommt die Tegenaria atrica und zuletzt die Grösste Tegenaria gigantea. Ich würde auf eine der beiden letzten Unterarten tippen. Die Spinnen werden bis zu 6 Jahren alt und sind weit verbreitet. Das Exemplar ist ein Weibchen. Sieht man am Hinterleib. Sie ist wohl schon etwas älter. Ist übrigens eine der schnellsten Spinnen die es gibt, aber das weisst du ja schon ;-)

rokkIN
Fragesteller

och nöö.. sag doch sowas nicht :D !!! ja die war auch flott davon...

oooch die ist ja niedlich... was für eine das ist, kann ich dir nicht sagen. aber sie wird dir nix tun und dich auch nicht fressen! fang sie vorsichtig ein und setz sie raus in den garten!

Ist ein bissel zu Groß für ne deutsche Winkelspinne, und sieht mir auch ein wenig zuviel nach Plastik aus. Das hier ist eine Bully Land würde ich mal sagen, weil meines Wissens Schleich keine Herstellt. Netter Versuch, aber hat nicht geklappt kleiner.

CrazyDogGirl  06.06.2012, 19:11

Die ist echt!!

Guck doch maal!!

OMG!

rokkIN
Fragesteller

Wozu sollt ich hier Fake Spinnen reinstellen? komm klar

Tarantula :D

Nee Spaß ... ist das nicht ne normale Hausspinne ? Die sind so groß ...