Was für eıne Spinne?

6 Antworten

Dies ist eine Tapezierspinne! (Gemeine Tapezierspinne)

Diese Spinne lebt fast nur unter der Erde... deswegen ist sie sehr selten. Bei dieser Spinne kann man die Giftklauen gut erkennen, sie kann ausserdem fest zubeissen!

Hier ein Bild von Wikipedia:

Bild zum Beitrag

Bildquelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Tapezierspinn

NICHT UMBRINGEN:

Du hast gerade eine der seltensten Spinnen Deutschlands gesehen, möchtest du sie wirklich umbringen?

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Das ist eine Tapezierspinne. In Größe und Aussehen der Sydney-Trichternetzspinne zum Verwechseln ähnlich, aber ungiftig, obwohl sie zubeißen kann. Übrigens sind Spinnen der Gattung Atypus affinis in Deutschland streng geschützt und äußerst selten.

Vogtlandrapper  29.06.2020, 08:14

Bei uns sind die relativ häufig. Ich sehe täglich einige. Bei uns sind sie immer im Kelleraufgang zu finden. Sie sehen zwar gefährlich aus, machen aber nichts.

Sie sieht groß aus ... Aber ich würde sie nicht "umbringen" ..Wäre doch viel interessanter, heraus zufinden , was für ein Exemplar das ist.

Ich würde sie vorsichtig in eine Schachtel /Karton schieben ( bloß nicht anfassen! !) und zu einem Spinnen-Experten oder Feuerwehr /Polizei bringen . .

Das ist dir sicher zu umständlich ...😉

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:Hobby

Thomas2552  28.06.2020, 00:52

Nein weg damit es dirket umbringen

Eine wunderschöne tapezierspinne.

Ich würde gerne auch mal eine sehen.

Sind sehr selten und impulsant aber eigentlich recht ruhig.

Und an die lieben Tierquäler.. solche Exemplare tötet man nicht. Das sind Nützlinge und glaubt mir, bei euch keucht und fleucht mehr als euch lieb ist. Ihr kriegt es nur nicht mit und passiert ist euch ja wahrscheinlich trotzdem noch nichts.

Die kommt nicht aus Deutschland das Ding ist zu groß dafür.... Lass dich nicht beißen und versuche die irgendwie umzu bringen sowas gehört nicht nach Deutschland