Spind in der Schule ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 47%
ja 40%
teils so teils so 13%

7 Antworten

teils so teils so

Schließfächer wären eine Möglichkeit aber nur wenn die Schule da auch konsequent und ernst mitmacht.

Mir wurde mal mein Handy aus meinem verschlossenen Schließfach gestohlen und das NUR weil sich mein Mobber (ein Syrer) den Ersatzschlüssel aus dem Sekretariat (passt für ALLE Schließfächer) ausgeborgt hat weil er seinen angeblich vergessen hatte. Und dann ist er alleine ohne begleitung eines Lehrers oder einer der Hausmeister zu meinem Spind und hat es geklaut.

Es gab zwar eine Liste und an diesen Tag hatte nur er den Schlüssel ausgeborgt aber er verneinte die Tat und damit war es für die Schule erledigt und ich war Handylos

Rosarotepant12  08.08.2020, 08:36

Was hat den dieser Vorfall damit zu tun, dass der Mobber ein Syrer war?

fouty09  08.08.2020, 18:29
@Rosarotepant12

es geht nur darum, dass Spinde war eine gute Idee ist ABER es zeigt auch, dass die Schule da Regeln machen muss und nicht so wie bei mir einfach nicht reagiert.

Und Nein, das ist kein Rassismus nur weil ich schreibe, dass er Syrer war, er war auch mein Mobber aber das nur nebenbei. Genauso hätte es ein Deutscher, ein Russe oder ein Österreicher sein können aber er war zufällig Syrer

teils so teils so

Je nach Situation. Manchmal braucht man gar keinen Spind aber manchmal ist sowas sehr praktisch man kann zum beispiel Bücher die man nicht für die Hausaufgaben braucht drinnen lassen. Besonders sicher gegen klauen sind die nicht im Sekritiat gibt es meistens einen Notfallschlüssel der nicht gut versteckt ist und alle Spinde öffnen kann. Sportsachen, Getränke und Lebensmittel gehören da nicht rein mit Pech kommen dann Ameisen oder es Stinkt. Meistens sind die Schließfächer an ungünstigen Positionen zum beispiel im Erdgeschoss obwohl der unterricht in allen anderen Stockwerken stattfindet. Zur Aufbewahrung von einem Handy auch wenn Handys an der Schule erlaubt sind ist es nicht geeignet auch in einem extra gesperrten Raum ist Diebstahl nicht ausgeschlossen.

nein

Also ich hab mein Schließfach fast nie benutzt. Es ist leider nicht so, wie in den amerikanischen Serien, wo du da immer vorbei kommst und du viel Platz hast. Meins war sehr klein und ungünstig gelegen, zudem hatte ich auch nie was, was ich da reinpacken könnte, weil ich meine Sporttasche eh immer nur 1 mal in der Woche brauchte und Bücher hab ich da auch nicht reingemacht, weil ich die sonst vergessen hätte und meine Hausaufgaben nicht machen konnte. Für die Jacken hatten wir immer Kleiderhacken in den Räumen.

nein

Meine Freundin hat einen und sie geht dort nie hin. Das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn man auf die Schultasche aufpasst, kann man auch auf die Sporttasche aufpassen. Immer zusammen nehmen und das klappt. Wenn man Bücher dort reinpackt und dort vergisst, muss man sie dann abholen, um Hausaufgaben zu machen. Insgesamt hast du einen Spind vorher auch nicht benötigt(glaube ich, ich zumindest nie) dann brauch man ihn jetzt auch nicht. :)

Es wird nicht schwerer in der Tasche.

ja

meine Söhne haben einen und finden es eine große Erleichterung, mal Sachen in der SChule lassen zu kölnnen, ohne das was weg kommt, siehe Sportzeug oder HAndy oder Jacke...