Wie kann man die Spielwürfel reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Stofftiere, die wegen Holzwollfüllung oder so nicht in die Maschine können, reinigt man entweder mit Teppichschaum oder mit kräftig geschlagenem, praktisch trockenen Seifenschaum.
Und wenn der grobe Schmutz weg ist, dann vllt mit  Sagrotansprühlösung  drüber?
Leider macht man ständig solche Erfahrungen mit Verborgtem.  Ich finde das sehr mies von denen, die borgen, das mal dazugesagt. Wenn du dich traust, sag der Verursacherin, du willst einen neuen Würfel und sie kann das verdreckte Ding behalten. Aber diese Leute sind meist im Umgang mit Menschen ebenso rücksichtslos wie mit deren Eigentum. Ich verborge schon gar nichts mehr, am Ende bleibt man als die Dumme zurück.

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

leaamarie
Fragesteller

Vielen Dank für die tollen Ideen ☺ Ich denke das wird wenig bringen, da ich den Würfel eig. nur dort gelassen habe, weil der kleine Mann so gut wie nichts zum spielen hat/te und mir das im Herzen weh tut/tat. Ich werde aber zukünftig auch einfach nichts mehr verleihen.. Euch auch schöne Weihnachten ☺

Also für Computertastaturen schlägt man ja immer einen feuchten Lappen mit einem Schuss Spüli vor. Müsste aufgrund der ähnlichen Oberfläche also wahrscheinlich auch hier helfen.

Dankeschön dir!
Oh Gott, das ist ja traurig... Das arme Kind... Ich hatte auch solche Kinder um mich, als ich klein war, und da könnte ich bis heute weinen, wie denen die Kindheit genommen und verdorben wurde, während wir (auch nicht ausschließlich, natürlich! aber doch viele) schöne Erinnerungen haben Keine Puppen, das gab es damals auch. Die Eltern haben den Kindern gezeigt, dass sie sie gar nicht wollten. In der Grundschule war meine beste Freundin solch ein Kind, Als ich ihr aus meinem Überfluss eine Puppe gab (die ich mir vonm Herzen riss, aber sie tat mir so leid, die arme Kleine) musste sie die bei Nachbarn verstecken, denn der Vater hätte die sofort6 zerstört und weggeworfen, nur um ihr wehzutun. Noch heute wünschte ich, ich könnte sie adoptieren, dabei ist sie ein Jahr älter als ich; oder auch den kleinen Nachbarsjungen, der dann jung im Elend starb (das Mädchen, von dem ich erst schrieb, ist heute auch obdachlos). Sie haben ja im späteren Leben keine grundlage des Vertrauens, worauf sie zurückblicken können... :(  Man (also auch meine Mutter und Schwester) hat sich bemüht, ihnen beizustehen, aber es war ja nicht das eigenen Zuhause, sie mussten ja i8mmer zurück zu den Prügeln, zum bes*ffenen Vater, der die Tiere tötete usw.
Du bist sehr lieb, danke, dass du dem Kleinen ein paar frohe Augenblicke bereitet hast <3 Die alles alles Liebe, und (auch wenn es altmodisch klint) dir und deinem Kind Gottes Segen dafür.

Kommt darauf an, aus welchem Meterial der Würfel ist.