Spielt ihr gerne Kartenspiele (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von Rommé bis Magic the Gathering, machen mir die meisten Kartenspiele Spaß.

Ja, immer noch.

Tichu finde ich noch immer den Hammer

Auch "Paperback", das Wörterdeckbuildingspiel gehört zu meinen Favoriten. Genauso wie Half Pint Heroes (in meinen Augen einfach das bessere Wizard).

Und jetzt habe ich eines meiner Spiele wiederbekommen, welches ich jemanden vor 6 Jahren ausgeliehen habe. Ich weiß zwar nicht mehr, wie es geht, aber irgendwie bin ich ganz hippelig darauf, es mal wieder auszuprobieren: Killerkarnickel (ich meine, dass es ganz gut ist, aber ich weiß es echt nicht mehr).

Und ich habe mir jetzt einen kleinen Luxus geleistet und ein gebrauchtes Spiel gekauft (bzw. es ist derweil auf dem Weg zu mir): Thunderstone. Ich weiß bis heute nicht, warum so viele Spieler für Dominion schwärmen, aber Thunderstone vollkommen ignorieren. Gerade die Elemente in Thunderstone sind wesentlich vielschichtiger.

Ja

Bin ein großer Fan von Exploding Kittens. Ansonsten auch eher klassische wie Uno oder Ligretto mag ich sehr.

Ja

Ja eigentlich schon, aber lieber spiele ich Brettspiele anstatt Kartenspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele

Geht so. Nur zum Zeitvertreib in Gesellschaft.