Spielt ihr gerne Gesellschaftsspiele?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Au jaa ich liebe es 81%
Nein ist nichts für mich 13%
Na ja manchmal ist es schon ganz nett 6%

8 Antworten

Au jaa ich liebe es

Ja, wir spielen häufig und gerne. Am liebsten Scopa, Durak und Mexican Train. Manchmal auch Mahjong.

Au jaa ich liebe es

Ja, so sehr, dass ich jährlich ca. 100 Brettspiele gekauft habe und wir mindestens 2x die Woche Spieleabende bei uns veranstaltet haben. Habe in den 12 Jhren um die 1200 Spiele besessen und mehr als 100 Leute mit Brettspielen infiziert. :-)

Für jeden Anlass gibt es tolle Spiele.

Für 2 Personen: Catan: Das Duell, 7 Wonders Duel

Legespiele: Alhambra, Quadropolis

Partyspiele: Krazy Wordz, Nobody is Perfect

Deduktionsspiele: Der Widerstand, Getäuscht: Mord in Hong Kong

Kooperative Spiele: Pandemie, Legenden von Andor

abstrakte Spiele: Einfach Genial, Azul

kleine Kartenspiele: Bohnanza, Skull King

lustige Familienspiele: Camel Up, Quacksalber von Quedlinburg

Expertenspiele: Concordia, Ein Fest für Odin,

Würfeleinsetzspiele: Kingsburg, Burgen von Burgund

Workerplacementspiele: Säulen der Erde, Stone Age

Deck- und Bag Building Spiele: Orleans, Dominion

schöne Strategiespiele: Fresco, Flügelschlag

innovative Spiele: La Cosa Nostra, Tzolkin: Der Maya Kalender

Bluffspiele: Sheriff of Nottingham, Adel verpflichtet

Spiele mit Mancala-Mechanismus: Five Tribes, Trajan

Kennerspiele: Yokohama, Nidavellir

und viele weitere :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Au jaa ich liebe es

Hallo gute Frage.Ja ich spiele gerne Gesellschaftspiele.Auch Brettspiele und Kartenspiele sind sehr Interessant zum Spielen.Lg Klose11

Au jaa ich liebe es

Nicht oft, aber wenn meine Freunde und ich zusammen spielen, wird es aufjedenfall immer sehr witzig. Egal ob Kniffel, Uno oder Krazy, macht einfach jedesmal Spaß.

Au jaa ich liebe es

Ja, sehr gerne sogar. Mindestens wöchentlich, gerne täglich. Besitze über 100 Spiele und richte alle zwei Wochen einen öffentlichen Spieleabend aus. :)