Sämtliche Kartenspiele, Trivial Pursuit, Pictionary, Activity, usw.

Stadt-Land-Fluss! Viel Spass wünscht Solf
Eastside am 7. Oktober 2007 18:08 auja ;o)) herrlich einfach - einfach herrlich!
Schönes Spiel, weil da gewinn ich immer..
Solf am 7. Oktober 2007 18:13 Aha, du gewinnst doch nur weil es so einfach ist! Nicht? ;-)) Fluss mit J!
Eastside am 7. Oktober 2007 18:16 Jordan - konnte ich dir helfen? ;-)
Rebecca am 7. Oktober 2007 18:22 Ja! Ich dachte eher an den wunderschönen JUKON! ;-))
Eastside am 7. Oktober 2007 18:25 Zwei Frauen, zwei Gedanken ;-))
Solf am 7. Oktober 2007 18:26 Wer pfuscht hier hinein? ;-))
Eastside am 7. Oktober 2007 18:34 wir wollten dir nur auf die Sprünge helfen ;-))
andreas48 am 7. Oktober 2007 19:55 der Yukon schreibt sich aber mit Ypsilon..ein Fluss mit J ist die JENA oder die JESSNITZ oder der JENISSEJ

Flaschendrehen
Eastside am 7. Oktober 2007 17:49 das spielen ja eher die 13-14 jährigen ;-))
teekesselchen am 7. Oktober 2007 17:52 Hmm jaa, aber einige Flaschen sind so groß, die können nur Erwachsene drehen... ;-)
Spiele wie "Siedler von Catan", "Der Palast von Alhambra", "Thurn und Taxis" sind sehr beliebt. Allerdings bieten sie selten die Möglichkeit mehr als zu 6 zu spielen.
Man muss sie sogar aus der Bücherei ausleihen, wenn man sie nicht gleich kaufen möchte.
Zusätzlich soll Poker sehr beliebt sein.

Abwechslungsreich finde ich immer, das RateSpiel, wo jeder von seinem Sitzpartner einen Zettel mit Tesafilm an die Stirn geklept bekommt, worauf jeder in der Runde sehen kann, welche Figur...z.B. Sänger, Schauspielerin, Politiker, Zeichtrickfigur..Sandmännchen;)... ect. derjenige nun erraten muss. Seine Fragen werden von der ganzen Gruppe, durch Ja oder Nein beantwortet. Bei Nein ist der Nächste dran. Lustiger Gesprächsstoff entsteht dabei immer.

geschenkespiel: kleine Artikel (Billigkondome, oder ein Tampoon, diverse Duschgels und viele andere Billigartikel) kaufen und hübsch einpacken. Alle Geschenke in einen Beutel füllen. Als erstes wird reihum gewürfelt. wer eine 6 würfelt, darf sich ein Päckchen aus dem Beutel nehmen. Wenn der Beutel leer ist,die geschenke auspacken, dann weiter würfeln. Jetzt darf jeder der eine 1 würfelt, sich von einem anderen Mitspieler ein Geschenk wegnehmen. Es wird dabei eine Zeit festgelegt (30 min), solange wird mit der eins gewürfelt. Wenn die Zeit um ist, darf jeder das behalten was er jetzt noch vor sich liegen hat.
Besonders lustig, wenn Männer dann Tampons oder Binden auspacken. Gibt ein mords Spaß.

Sollte es ein Brettspiel sein, kann ich "Thurn und Taxis" empfehlen. Ich habe es das letzte Wochenende einmal ausprobiert und es war von den Anforderungen ans taktisches Verständnis interessant(http://de.wikipedia.org/wiki/ThurnundTaxis_(Spiel)). Ein Klassiker ist "Risiko"
Wir spielen Poker und Canasta, auch gerne immer noch Monopoly und Risiko. Wir sind entweder 4 oder 6 Personen. Ist immer sehr lustig.

Hallo abc100,
DAS Gedächtnisspiel: Der Kettensatz !
Der Vorteil ist, das keinerlei Zubehör benötigt wird ...
Regel:
Kein Wort darf Doppelt vorkommen, wer doppelt scheidet aus ...
Spiel:
Eine(r) fängt mit einem beliebigen Wort an, der(die) nächste fügt ein Wort hinzu usw.
Gewonnen hat, wer das letzte Wort hinzugefügt hat.
Das ist lustiges Brainstorming, allerdings ist ein Start nach allgemein hohem Alkoholkonsum nicht mehr so sinnvoll, eher so am Anfang & wer ausscheidet darf sich zum Trost was genehmigen ...
Viel Spass wünscht
Pèdà

Tabu ist auch sehr lustig. Macht aber nur zu mehreren (mind 6 Leute) Spaß Wünsche einen schönen Abend

Unser Klassiker ist Risiko. Zwar ziemlich martialisch, aber trotzdem. Der Reiz daran ist, dass man sich im Laufe eines Abends so ziemlich mit jemdem Mitspieler mal bis aufs Messer bekriegt und 10 Minuten später wieder versöhnen soll.