Spielt die größe des Mannes für die Frau eine Rolle?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... nicht "kann" sein, sondern IST.

173 cm hier. Dein Datingpool wird weitgehend durch die Körpergröße beim Mann bestimmt bzw. die allgemeinen Möglichkeiten, aber es gibt sehr wohl gute Möglichkeiten um dem effektiv entgegenzuwirken.

In erster Linie: Freundlichkeit, eine offene, gewinnende Art, kein dämliches angefressen sein, wenn mal schon wieder der dritte Korb hintereinander kommt.

Das gute, alte Selbstbewusstsein und zwar nicht die übersteigerte Macho-Variante, sondern ein gewisses in-sich-ruhen und zufrieden sein, das du nur selbst bei dir finden kannst.

Eine Mission im Leben bzw. generell Dinge, die du machst, die für dich selbst wichtig sind (Hobbies, Firma, soziales Engagement für andere, Urlaube etc). Das was dich als Mann interessant macht. Couchpotatoes oder 0815-Videospieler, das wollen Frauen eher nicht (eine kleine Minderheit schon).

Wie es andere gerne darstellen "oh traurig, du bist total klein, ergo hoffnungsloser Fall" oder "na du wirst schon eine finden... (aber nicht mich)" ist es nicht. Ich bin 15 Jahre älter als du und es war frauenmäßig quasi alles dabei in meiner Singlezeit, auch was die Körpergröße der Frau betrifft (zwischen 1.58 und 1.84). Jetzige Partnerin ist angenehme 1.80 groß.

Ein paar "Spezialisten" wie ich sie nenne hab ich auch kennengelernt. Der 1.93 Kollege, der keine Ahnung hat und sich darauf verlässt angesprochen zu werden (was natürlich bei der Körpergröße auch von alleine geschieht) und den 1.70 Guy, der einfach rhetorisch und menschlich dermaßen der Knaller ist, dass ich ihn niemals hab alleine nach Hause gehen sehen, wenn er mal mit mir unterwegs war :-I - im Gegensatz zu mir, weil so extrem toll bin ich nun auch wieder nicht, bzw. nicht wie er :'-D

Ergo: Kein Grund zur Beunruhigung!

Ja kann sein, weil ich finde, dass die Größe ist schon attraktiv ist.

Aber hier gibt es auch mega viele kleinere Frauen, die würden bestimmt finden,dass deine Größe perfekt für sie ist.

phobos1446  17.07.2021, 08:12

Dahingehend sollte sich der Fragesteller nicht festgelegen mMn. Ich bin 1.73 und meine Partnerin ist 1.80. Wenns passt, dann passts! :-)

Es gibt viele Frauen/ Mädchen, denen die Größe sehr wichtig ist. Ich war früher auch davon überzeugt, dass ich einen großen Partner brauche. Bis ich meinen Freund kennenlernte , welcher sogar etwas kleiner ist als ich, auch wenn es nur paar Zentimeter sind. Im Prinzip ist die Größe nicht wirklich wichtig, wenn es wer ernst mit dir meint, ist das relativ. Die Größe sollte keine Gefühle oder ähnliches also beeinträchtigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es so, dass er größer als ich sein sollte

Bei 1,58 müsste das kein Problem sein, denke ich

7veren

Ist bei jeder unterschiedlich aber bei den Meisten spielt das schon eine Rolle