Spielt bei Influencern Attraktivität eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, eindeutig, sex sells 50%
Nun ja, die Unattraktiven haben es gewiss schwerer 38%
die können mir allesamt gestohlen bleiben 13%
Die Cuties sind der Hauptgrund, dass ich ihnen folge! 0%
nein, bin u30 und nur der Inhalt zählt 0%
nein, bin Ü30 und nur der Inhalt zählt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun ja, die Unattraktiven haben es gewiss schwerer

Habe zwar kein Facebook und Instagram, bin mir aber sicher, dass für die meisten Teenies & jungen Erwachsenen die Attraktivität auch eine Rolle spielt. Sie fühlen sich angezogen von Clips wo schöne Frauen dabei sind und liken diese deshalb. In der Klasse ist das dann nicht anders: wie du geschrieben hast, alle scheren sich um die schönste, um bei ihr zu punkten. Das ist bei vielen so, und eben auch bei Social Media. Sie schreiben der Influencerin Komplimente und liken, damit sie auf denjenigen aufmerksam wird.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Daniel

Ja, eindeutig, sex sells

Na ja, das ist schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte so. Deswegen nimmt man für Werbespots im Fernsehen auch nur attraktive Menschen. Gerade wenn es um Beauty und Lifestyle Produkte geht ist das der Sinn dahinter. Ich will zB diesen Lippenstift oder die Yogamatte kaufen, weil eine hübsche Person die nutzt und ich mir davon erhoffe, auch so auszusehen. Das ist die Grundregel des Marketings.

Als ich noch auf Social Media unterwegs war, bin ich auch fast nur attraktiven Personen gefolgt. Es gibt natürlich auch welche die nicht so toll aussehen, aber es dafür mit gutem Content wieder gut machen, aber gerade bei so Lifestyle-Blogs, wieso sollte ich mir da nicht hübsche Menschen ansehen wollen?