spielsucht bei der Bundeswehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder zum Psychologen der Bundeswehr , oder zur Sozialstation. Caritas, Awo , o. ä. Die beraten einen und stehen auch einem zur Seite , können auch Therapeuten , für Spielsucht , empfehlen. Wobei man genau aufpassen sollte, das sich der Therapeut mit Spielsucht auskennt, zertifiziert ist. Auch wenn viele meinen , Süchte sind gleich , dem aber nicht so ist. Gib einem Alkoholiker seinen Stoff, gib einem Spielsüchtigen Geld, man weiß , was passiert. Nebenbei, ich habe sehr viele Jahre Automaten gspielt und auch eine stat. Therapie hinter mit ( Bad Hersfeld - Wigbergklinik ). Für weitere Info´s gerne mehr per PN.

Bundeswehr heisst doch in der Regel, dass er freie Heilfürsorge hat, also keine Kosten tragen muss. Aber dafür muss natürlich erstmal auch die entsprechende ärzltiche Diagnose vorliegen. Also sollte Dein Freund sich einmal um einen Termin beim Bundeswehr-Psychologen besorgen und da ganz frei und offen und ehrlich sprechen. Wenn dann die Diagnose gestellt wird, werden auch die Kosten übernommen werden.

sternchen0213
Fragesteller

geht das nur über nen bundeswehrpsychologen?kann man dort auch außerhalb der Dienstzeit hin?Er will ja nicht,dass andere es mitbekommen.

RainerRoland  24.01.2014, 01:30
@sternchen0213

Freie Arztwahl gibt es da in der Regel nicht. da führt kaum ein Weg dran vorbei, wenn er nicht eine Privat.Rechnung haben will, die er selber zahlen muss. Es bleiben aber natürlich die kostenlosen Beratungsstellen der Kommunen.

Alle Ärzte unterliegen den Schweigepflicht.

Selbstverständlich kann er zum ein private Arzt gehen. Nur dass die Bundeswehr als Arbeitsgeber ihren Betriebsarzt einschalten wird falls der Freund lang krankgeschrieben wird oder eine kostspielige Therapie durchmachen muss.

Also, gleich zum Bundeswehr Arzt.

Von seiner Sucht wird man nichts merken solange er keinen Schulden macht.