Bitte hilft mir bin Spielsüchtig und weiß nicht was ich tun soll?

8 Antworten

Bitte keine Vorschläge wie Therapie 1. hab ich dafür keine Zeit muss viel Arbeit 2. eine Therapie bringt kaum was kenne es von Freunden man wird rückfällig.

Nun, dir ist dein Geld und deine Psyche also so unwichtig, dass du nicht mal eine Stunde pro Woche Zeit hast?

Es mag sein, dass man natürlich rückfällig wird, dass ist eben bei jeder Sucht / Abhängigkeit so! Aber zu sagen, dass man keine Hilfe sucht, weil man sowieso rückfällig wird, ist denke ich auch falsch. Wieso suchst du dann überhaupt Hilfe, wenn du direkt davon ausgehst??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

besser irgendwohin gehen, ohne Handy ohne Geld, kein Kontakt mit anderen… bleibt da 1-2 Monate und nur vegetarisch… dann wärst du nicht mehr süchtig!

eggenberg1  07.12.2022, 20:57

was hat vegetarisch mit suchtproblemen zu tun ?

Vertrau das mal einem engen Familienmitglied oder deiner Freundin falls du eine hast oder einem engen Kumpel und rede dich aus wie, warum und wieso du das machst.

Ruf dir ins Gedächtnis dass du Iwann bestimmt auch eine Familie haben willst, für die du ein Vorbild sein willst. Stell dir vor dein Kind sagt dir: Papa ich bin spielsüchtig. Mach es für dich und deine Nächsten.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich glaub an dich.

Vielleicht 20 oder 30 Prozent von deinem Geld jeden Monat so weglegen, dass du nicht dran kommst?

Festgeldkonto?

Du hast keine Zeit für eine Therapie aber zum zocken schon? Und nur weil es bei deinen Freunden nicht klappt, klappt es bei dir auch nicht? So wichtig kann es dir nicht sein etwas zu ändern weil du jetzt schon sagst warum es nicht geht