Hilfe weiß nicht weiter .Mann hat konto leer geräumt und ist weg er hat ein sucht problem

12 Antworten

Warum er das "immer" macht? Weil du das mit dir machen lässt! Und wenn er es "immer" macht, dann mach doch auch, was du "immer" machst... Oder fang an, deine Situation zu verändern:

  • Wechsele die Türschlösser aus.
  • Nimm ihm die Möglichkeit, über deine Konten zu verfügen
  • treib Unterhalt notfalls über eine Gehaltspfändung ein

etc.

simona71
Fragesteller

er hat kein schlüssel mitgenommen . er ist in insolvenz

Kannst Du das Konto nicht sperren lassen..würde ich sofort tun!!

Zu seiner Firma würde ich fahren..würde keine Rücksicht nehmen..er nimmt ja auf Euch auch keine!! Ich würde nicht mit ihm sondern evtl. gleich mit dem Chef reden.

Solltest Du die Miete nicht zahlen können..wende Dich sofort an Deinen Vermieter um eine evtl. fristlose Kündigung von vornherein abwenden zu können.

Wenn er das immer macht nach Deinen Worten..hast du nicht schon einmal über Konsequenzen nachgedacht? Würde es Dir dann nicht besser mit Deinem Kind allein gehen?

Wende Dich doch in Deiner Verzweiflung mal an das Sozialamt ob Dir dort geholfen werden kann?? Ich wüßte auch nicht an wen sonst..Verwandte, Freunde, Bekannte kannst u nicht ansprechen und um Hilfe bitten?? Alles Gute und vllt. findet er ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...

simona71
Fragesteller

habe was vergessen zu erwähnen und zwar ist das sein sohn der jetzt 18 geworden ist und weiter zu schule geht . und das das konto auf seinen namen steht und ich selber eins habe wo alg drauf geht . bei letzten mal habe ich forderungen gestellt die waren konto ändern lassen auf meinen namen , in spielhallen gehen und sich ein hausverbot geben lassen , was die aber nicht machen natürlich war ja da , und das er eine therapie macht mit der er in februar angefangen ist . nein habe keinen mit den ich reden bzw um hilfe bitten kann meine mutter ist 72 jahre und ist völlig fertig davon sie krieg nur eine kleine rente wo sie auch nicht mit klar kommt . Habe ich denn ein recht dazu zur firma zu fahren um klartext zu reden ?

amdros  30.04.2014, 11:33
@simona71

Ob Du ein Recht hast..nimm es Dir wenn er auf keinen gut gemeinten Rat auch nur ansatzweise hört. Wegen der Alkoholsucht könnte er im Krankenhaus einen kalten Entzug machen und das unter Aufsicht..setz ihm die Pistole auf die Brust..

simona71
Fragesteller
@amdros

man kann einen nicht zwingen einen entzug zu machen das muß er alleine wollen , das spielen ist schlimmer .

Loona1210  01.05.2014, 11:01
@amdros

Sorry @ amdros für meine Einwände, aber kein verantwortungsvoller Arzt würe einem kalten Entzug zustimmen, im Krankenhaus schon gar nicht, das ist höchst gefährlich !

Unbehandelte "Entzugssyndrome" können einen Menschen durchaus in Lebensgefahr bringen !!!

" Aber ich glaube er wird mir nichts geben dann und dann könnte ich wohl etwas laut werden , weiß einfach nicht weiter . warum macht er das immer ? " Davon bin ich schlicht und einfach überzeugt, das Du keinen Cent zu sehen bekommst, dennoch hinfahren solltest Du schon denn Wunder gibt es immer wieder. In diesem Zusammenhang frage ich mich allerdings auch, wieso Du im Wissen um die Probleme von deinem Mann derweil das Konto auf den Namen von ihm läuft dir nicht schon längst ein eigenes eingerichtet hast. Deine Frage hingegen " warum macht er das immer ? " lässt sich kinderleicht beantworten und das könntest sogar Du selbst tun. Dein Mann ist Alkoholabhängig und Spielsüchtig, zwei Probleme welche sich auf sein Hirn derart auswirken, das ihm alles um ihn herum und ergo auch Du und dein Sohn total egal sind, so tragisch, so traurig aber auch so einfach ist die Antwort. Die Lösung ist übrigens auch relativ klar vorgegeben zumal davon auszugehen ist, das alle Therapien sprichwörtlich für die Katz sind und deine Lebensjahre auch sinnlos vergehen, sie lautet Trennung respektive Scheidung.

Leg dir als erstes ein neues Konto an und teile dem Jobcenter mit, dass ab sofort dein Arbeitslosengeld auf dieses Konto überwiesen wird. Auch dürfte heute der Betrag für den Mai gezahlt werden. Hole das sofort vom eurem gemeinsamen Konto ab, damit er das nicht auch noch nimmt.

Dann würde ich schon auf die Arbeitsstelle gehen und ihn darauf ansprechen, bleibe ruhig und versuche so mit ihm zu reden. Dann solltest du die Hilfe bei einer Familienberatungsstelle holen. Rede mit dem Vermieter, damit der schon mal wei0, dass die Miete später kommt - ist immer besser.

alles Gute für dich. Er ist zwar krank, aber wenn du jetzt nicht handelst, dann wird es nur noch schlimmer. Tut mir leid.

Das Problem geht doch schon über Jahre ??? und du hast dir noch nie Gedanken darüber gemacht....

Natürlich gibt es Beratungsstellen für Familien die man aufsuchen kann. Ansonsten hätte ich schon längst die Konto getrennt .

simona71
Fragesteller

er ist seid februar in ambulante therapie , ja leider habe ich es schon zu oft mitgemacht , wenn die liebe nicht so groß wäre dann wäre schon lange schluss, aber jetzt bin ich hoffe ich soweit das ich handeln muß , das macht mich fertig bin nur am heulen habe ihn immer geholfen und wieder aufgenommen ,das war wohl ein fehler .

salatgurge  30.04.2014, 11:08
@simona71

Ich würde hier nicht schreiben wenn ich diese Problemen nicht kenne würde.

Entweder er hört auf damit komplett für immer oder Trennung ( Scheidung). Denk doch an deine Zukunft und dein Kind.. weil so geht es nicht weiter.

simona71
Fragesteller
@salatgurge

es ist ja sein kind der jetzt 18 wird diesen monat und weiter zu schule geht und er will nicht zu seinen vater er hat schon genug mitgemacht , seine mutter ist 2007 mit 34 jahren gestorben

salatgurge  30.04.2014, 11:42
@simona71

meine Eltern sind auch früh gestorben.. und das ist kein Grund in einer Spielsucht oder Alkoholsucht zu fallen in dem man nie wieder heraus kommt. Für dich wird dann deine Liebe zu ihm irgendwann in Chaos enden.