Spielsucht Bekämpfen 18J/Azubi

10 Antworten

Rede mit deinen Freunden und/oder Eltern darüber und such dir professionelle Hilfe. Wenn du echt den Willen dazu hast es sein zu lassen dann packst du das auch! Viel Glück

Eine Such dauerhaft aus eigener Kraft zu beenden ist zwar möglich, hat aber meist keine Dauer. Denn der gleiche Kopf, der dir sagt, du müsstest mit Spielen aufhören, sagt dir auch, dass du jetzt lange genug aufgehört hast und wieder ein bischen anfangen könntest. Geh zu einer Therapie, die dir ein Arzt empfehlen kann oder/und schau mal ins Internet bei Anonyme Speilsüchtige. Da wirst du geholfen.

johnnymcmuff  13.12.2014, 18:33
Eine Such dauerhaft aus eigener Kraft zu beenden ist zwar möglich, hat aber meist keine Dauer

Kommt immer darauf an ob man einen starken Willen hat bzw. ob man die "Schnauze" voll hat vom spielen.

HerbertP  13.12.2014, 19:43
@johnnymcmuff

Klar klingt das logisch. Aber: Sucht geht nicht mit dem Kopf. Ich rede nicht, wie der Blinde von der Farbe. Ich bin Alkoholiker und trocken seit 27+ Jahren. Habe davor 27 Jahre abhängig getrunken. Ich habe aufgehört, dann dachte mein Kopf, dass es genug sei. Dann habe ich wieder angefangen. Und genau diese Denke muss man durchbrechen. Und das geht nicht allein, weil man sich selbst leicht beschei*en kann.

lass dich in einer Suchtberatungsstelle ausführlich beraten und informieren

Ich geb dir nen Tipp: Fang an mit Krafttraing! Das mag zwar ne riesen Veränderung in deinem Leben sein aber das willst du ja auch. Steiger dich da langsam rein und wenn die ersten Erfolge kommen wirst du diesen Lifestyle durchleben. Ich habe das selber durchgemacht. habe früher viel zu viel gespielt und dann habe ich mir auch einige Motivationsvideos auf Youtube angeschaut und schon bist du Mittendrin! Richtige Ernährung und und und! Du wirst sehen, wenn du aus dem Fitnessstudio nach einem harten Workout rauskommst hast du garkeine Lust mehr zu zocken! Du wirst dadurch meiner Meinung nach auch viel einsichtiger und nachdenklicher. Du gehst an Situationen anders ran als zu vor. Such dir nen guten Freund der das am besten mti dir durchzieht. Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen Motivieren und dich ein bisschen überzeugen! Gebs nicht auf und zieh es wirklich durch!

MfG

Hei,

wie wäre es wenn du versuchst alles was mit der Sucht zu tun hat, aus deinem Leben verschwinden lässt?? Hol dir Freunde dazu (denen du vertraust). Die sollen mehr mit dir machen, so das du kaum Zeit für´s Zocken hast. Oder du gehst zu einem Psychologen (nur weil man da hingeht ist man nicht gleich verrückt). Aber es ist gut wenn du alleine festgestellt hast das es eine Sucht gibt. Du solltest aber nicht ganz alleine versuchen das zu "bekämpfen". Das ist für dich und deine Psyche nicht gut!!

viel Glück!