Wie komme ich am schnellsten von einer Spielsucht weg?

8 Antworten

Einsicht und Disziplin.

Die Einsicht ist ja da - bleibt jetzt "nur" noch der Rest.

Ud mache dir fogendes klar:

Du hast mehr zu verlieren als nur ein paar Euro!

Micha86
Fragesteller

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte laden Sie die Seite neu.

Wollte deine Antwort als Hilfreichste anklicken nur da kommt Immer diese Meldung... Öhm ich danke Dir auf diesem Wege und werde versuchen es so schnell wie möglich nach zu holen ;)

EmoDoc  16.09.2011, 03:36
@Micha86

Alles gar kein Problem! - Wenn ich helfen konnte - ist doch o.k.

Es ist wie bei jeder anderen Sucht auch : Mache einen großen Bogen um die "Gefahrenquellen", und mache Dir die anderen Konsequenzen stärker bewusst!!! Wenn Du Deine Frau nämlich wirklich nicht verlieren willst, dann arbeite an Dir! Suche Dir andere Hobbys. Du kannst auch eine Therapie machen.

Viel Erfolg.

Micha86
Fragesteller

Eine Therapie? hmm kein schlechter Gedanke aber meinst du dann nicht das es ein wenig länger dauert als ich wil weil ich will ja SOFORT damit aufhören

Schnurrzel97  16.09.2011, 02:11
@Micha86

Ja, sicher dauert eine Therapie länger, aber jeder ERSTE Schritt in die richtige Richtung, wäre ein Anfang, u. ist doch deshalb erwähnenswert! Und die anderen Ratschläge sind ja auch noch ganz hilfreich, um SOFORT etwas zu unternehmen, oder ;-) !? Meide die Spielotheken, denn nur die Automaten bzw Betreiber verdienen/gewinnen dabei!!!

LG

Ging mir mal genauso hat klein angefangen wie bei dir und irgendwann am Tag um die 200 euro und mehr. Das beste ist beschäftige dich mit was mit deiner Frau mach Sport oder kauf dir eine Spielekonsole das Spielen am Automaten ist nur Zeitvertreib du weißt nicht was du machen sollst und das erste was dir einfällt ist der Automat. Der Automat gewinnt immer gegen dich egal was du machst. Bei mir hat das geholfen!

Micha86
Fragesteller

das Ding ist ja sobald ich Geld in der Hand hab "muss" ich in die Spielothek... ich meine heute ist es wieder das selbe gewesen ich hab gerade Geld nachträglich zum Geburtstag bekommen und bin statt nach hause wieder in die Spielo gerannt... ich denke imer irgendwann muss ich doch mal gewinnen und dabei verliere ich immer mehr ich weiß selber das die Spielothek immer gewinnt...

ActionJackson10  16.09.2011, 01:58
@Micha86

Eine Frage was ist schöner du nimmst das geld und gehst mit deiner Frau was essen oder z.B. ins Kino oder sonst was oder das Spielcenter? Ist dir der Automat wichtiger oder deine Frau?

Micha86
Fragesteller
@ActionJackson10

Der Automat ist mir AUF KEINEN FALL wichtiger als meine Frau nur ich denk im Moment si das, wenn ich mehr Geld habe ich meiner Frau mehr bieten kann und dabei erreiche ich bis jetzt immer gekommt das Gegenteil... ich muss es "einfach" versuchen... Klar weiß ich das es schöner ist mit meiner Frau etwas zu unternehmen....

ActionJackson10  16.09.2011, 02:09
@Micha86

Ich gebe dir ein tipp aus erfahrung das ist ein teufelskreis! Das was du schon verspielt hast kriegst du niemals zurück. Du wirst alles im lebem verlieren und dann kannst du sehen wie du zurecht kommst.

Micha86
Fragesteller
@ActionJackson10

Ich will und ich werde nicht ALLES verlieren, denn ich werde AB HEUTE OHNE therapie aufhören mit dem Scheiß... werde mich täglich hier melden um zu schreiben was ich gemacht hab udn ja woran ich gedacht hab....

jetzt denke ich schon wieder ans geld beschaffen aber nicht um in die Spielunke zu rennen sondern um mir was zu fressen zu kaufen.. ich meine ich hab zwar noch was da aber ich habe immer ger die Auswahl... udn jetzt hab ich auch gerade ausgewählt... ich geh den harten steinigen weg der Selbstfindung... und ich werde im gegensatz zu einigen anderen die ich kenne diesen Weg gehen und auch erfolgreich gehen... Danke für ALLE antworten Ihr habt mir die Augen geöffnet... Ich hoffe Ihr habt damit kein Problem das ich ab udn an weiter in dem Thema schreibe... nur um meine Gedankengänge zu beschreiben und um Euch den "Fortschritt" meiner "Therapie" zu erläutern ;)

Schuglo  28.09.2012, 05:32
@Micha86

Ich bin auch 25 und mir geht's genauso.... es ist wirklich schwierig davon weg zu kommen... ich fang an mich selbst zu hassen... es ist ein verfluchter Teufelskreis... Mir sagte mal ein Therapeut Glückspielsucht ist die schlimmste Sucht, meist schlimmer als Alkohol oder Drogen... Du verlierst dort alles nicht nur dein Geld, Freunde, Familie sowie jegliche sozialen Kontakte. Du belügst deine Familie, Freunde und Bekannte um deine Sucht erstmal zu decken.... Es ist echt Grausam... Man kann sich nicht ausmalen wie es einem Spielsüchtigen geht, wie er sich fühlt... Ich bin auf dem besten Wege meine kleine Familie zu verlieren... Ob es Wege gibt um daraus zu kommen, glaube ich schon nur welcher ist der richtige.... vielleicht merkt man es erst wenn man ganz allein dar steht. All deine Nahe stehenden Personen entäuscht sind und du niemanden mehr hast der zu dir hält... Es ist so depremierend all meine sozialen Kontakte schwinden... Mich würde mal interessieren was bei dir raus gekommen ist.. ob du es geschafft hast, ist ja schon ne weile her....

Hi das gleiche Problem hatte ich heut bin ich davon loss Gekommen mein super top ist wenn dir langweilig ist Gehe lieber ins cafe trink was schaue dir die Leute an Oder gehe unterwegs bissen was einkaufen oder holle Dir eine dvd..genisse das leben gehe am we tanzen Und denk immer super für das Geld bin ich einkaufen. Ich war im Cafe und plus könnte ich vielleicht nette neue Leute kennenlernen..du muss einfach denken Für das Geld lass ich mir lieber gut geht

Das ist echt traurig! Weisst du ich habe vor fast einem Jahr aufgehört zu Rauchen...mit welchr Methode? Einfach aufhören. Unglaublich aber wahr. Hör um Gottes Willen auf. Eine Ersatzbeschäftigung sollte vielleicht her. Sport ist super! Tagsüber Arbeiten dann was gemeinsames Kochen vielleicht? Dann schön eine Stunde laufen gehen und etwas zeit miteinander verbringen?

Micha86
Fragesteller

Denkst du ich weiß nicht das es traurig ist? Ich rauche auch und hab schon so oft versucht aufzuhören... ich meine wenn ich wirklich Willensstark wäre hätt ich es schon lange geschafft... Ich bin vielleicht einfach nur zu naive um zu bemerken das ich nie etwas gewinne und dadurch meine Probleme die ich ohnehin schon habe auch nur noch größer werden, vielleicht hoffe ich auch nur auf einen großen Gewinn so dass sich die Probleme von jetzt auf gleich in Luft auflösen....

fishy4  16.09.2011, 02:06
@Micha86

Genau! Du WIRST NICHT gewinnen. Diese Automaten sind darauf ausgelegt langfristig Gewinn zu machen. Versuche es doch echt mal mit Sport! Mir hat das bisher schon oft geholfen. Fordere dich im Alltag so weit dass du abends nur noch ins Bett fällst und schlafen willst. Ansonsten musst du es wirklich mit Therapiesitzungen machen. Ich finde jedenfalls Gut dass du noch nicht so weit in den Strudel abgerutscht bist und die Gefahr siehst. Viel Glück beim Aufhören!

Micha86
Fragesteller

Denkst du ich weiß nicht das es traurig ist? Ich rauche auch und hab schon so oft versucht aufzuhören... ich meine wenn ich wirklich Willensstark wäre hätt ich es schon lange geschafft... Ich bin vielleicht einfach nur zu naive um zu bemerken das ich nie etwas gewinne und dadurch meine Probleme die ich ohnehin schon habe auch nur noch größer werden, vielleicht hoffe ich auch nur auf einen großen Gewinn so dass sich die Probleme von jetzt auf gleich in Luft auflösen....