Spielregeln Schnecken rennen?

Schnecken rennen - (Spiele, Rennen, Brettspiel)

2 Antworten

herrlich, kenne das Spiel, aber dieses hier hat eine andere Verpackung.

So wie ich es kenne, gibt es verschiedene Schnecken die zum "Rennen" antreten. jede hat eine andere Farbe. Der Spieler tippt dann auf eine Farbe, die gewinnen wird. Ein Würfel mit Farben entscheidet dann quasi, welche das Rennen machen wird. Wenn der Würfel beispielsweise blau anzeigt, rückt die blaue Schnecke ein Feld vor usw.

paholz
Fragesteller

Nee leider nicht das selbe

Demelebaejer  30.01.2016, 13:13
@paholz

"dasselbe" kann es ohnehin nicht sein, das steht bei Euch, höchstens "dasgleiche".

paholz
Fragesteller

Da gibt es keine verschiedene Schnecken. Sondern drei getrennte Schablonen die zusammen eine Schnecke ergeben würden. Jedoch weiß keiner wie die zum Einsatz kommen. Ein Teil von den drei ist zum Beispiel der Kopf, dann der Körper (dieser ist ein Knoten) und der schwanz. Die Würfel mit den unterschiedlichen Farben haben wir ja