Spielideen Geburtstag?

4 Antworten

wie wärs mit blackstorys? :) ist quasi eine unvollständige geschichte die der eine erzählt und der andre muss anhand von ja nein, fragen die geschichte vollends auserzählen (gibt n haufen von solchen storys im internet und auch als kartenspiel überall zu kaufen)

spiele sowas super gerne da es einfach abwechslung bringt und mit einer zeit oder fragenbegrenzung auch noch fördernd und spannend ist wenn man abwechselnd fragesteller oder löser ist :)

liebe grüße, viel spaß und ich hoffe ihr genießt den abend miteinander!

Wir haben uns letztens eine Art "Rätsel" bestellt, wir waren zwar 2-3 Leute mehr, aber ich denke zu Zweit geht das auch.

Du bekommst eine Akte mit einen Fall, und den muss man dann lösen, es gibt dafür verschiedene Wege, manche Hinweise liegen in der Akte bei, für andere musst du ins Netz, spezielle Webseiten besuchen, dir Audio-Dateien von "Zeugen" anhören, oder nach Informationen googlen.

Es war sehr spaßig, für alle beteiligten.

https://www.amazon.de/Hidden-Games-Tatort-Krimispiel-Escape/dp/B07XB8L63L/ref=sr_1_5?crid=1I1RKQUCA9AXI&keywords=akte+fall+l%C3%B6sen+spiel&qid=1682812072&sprefix=Spiel+Akte%2Caps%2C116&sr=8-5

7bieralleine  30.04.2023, 01:49

uhh der tipp ist super! diese krimi escape spiele sind der hammer!

Redekunst  30.04.2023, 01:51
@7bieralleine

Ja, wir hatten auch mal eine Version, da musste man sich mit einem Handy und GPS wirklich draußen bewegen, war auch eine tolle Mischung zwischen so einen Spiel und einer "Schnitzeljagt"

7bieralleine  30.04.2023, 22:27
@Redekunst

Das stell ich mir wirklich seeehr cool vor! Darf ich fragen wo ihr so ein Spiel her hattet? :D wurde am Ziel dann tatsächliche etwas vergraben/gab's einen Preis in irgendeiner Form oder bekam man dort die lösung für das rätsel? 😁

Mario Kart, dann musst du dir nächstes Jahr keine Spiele mehr überlegen

Reise nach Jerusalem