12 Geburtstag (Partyspiele)??

3 Antworten

Wahrheit oder Pflicht (Flaschendrehen) ist cool. Es gibt dafür auch Apps für's Handy, falls ihr euch nicht selber etwas ausdenken wollt ;).

An meinem Geburtstag (bin W/13) haben wir auch Spiele wie Activity (falls du das kennst) gespielt, oder "Wer bin ich?": Also dabei bekommt ein Spieler einen Klebezettel mit einer Person oder etwas anderem auf die Stirn und muss dann den anderen Fragen zu sich stellen, die diese nur mit Ja oder Nein beantworten dürfen, bis man die Person auf dem Zettel erraten hat.

Bei meiner Freundin haben wir auchmal eine Fotoralley durch die Stadt gemacht, d.h. wir bekamen Aufgaben, was wir alles Fotografieren mussten und dafür hatten wir dann eine bestimmte Zeitvorgabe.

Oder Karaoke singen..., ja weiter fällt mir gerade auch nichts passendes mehr ein.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,
LG msophx03

Hallo Finja,

ich kann mir vorstellen, dass euch das Karten-Reaktionsspiel Dobble gefallen würde. Es geht darum Gegenstände auf verschiedenen Karten zu vergleich und so schnell wie möglich die gleichen Gegenstände zu finden.

Es geht turbulent zu und macht Spaß je mehr Spieler mitmachen. Du findest es online oder in den Spieleläden für 11-14 €.

Hier kannst du dir im Video ein Bild von Dobble machen:

https://youtube.com/watch?v=h57y-WGao0A

Viel Spaß bei deiner Party!

Beste Grüße

Marcel

Wahrheit oder Pflicht, einen Film gucken, Schnitzeljagd,Tauschspiel,... (Falls du nicht weißt wie das Tauschspiel geht: Ihr teilt euch in 2 Gruppen auf. Jede Gruppe bekommt einen Apfel oder eine Orange,Banane,... Nun geht jede Gruppe im Dorf/ in der Stadt von Tür zu Tür und fragt , ob ihr gegen den Apfel etwas besseres getauscht bekommt.(Ihr sagt dann in etwa : Hallo wir spielen das Tauschspiel , da ... heute Geburtstag hat. In dem Tauschpiel geht es darum , dass Sie uns etwas besseres/wertvolleres gegen den Apfel tauschen.) Das Team was am Ende die beste Sache bekommen hat, hat gewonnen. (Es gibt ein Zeitlimit (1-2 Stunden).) Bei Geburtstagen wo ich war , haben wir am Ende immer mehr als eine Sache bekommen und da waren Sachen wie ein Brettspiel, Cd-Player,... dabei.)

Oder ein anderer Vorschlag ist , dass ihr ein Film dreht. Ihr teilt euch in 2 Gruppen und jede Gruppe dreht einen Film. Ihr habt ca. 1 Stunde Zeit. Danach könnt ihr eure Handys (wenn ihr es mit dem Handy aufgenommen habt am Fernseher anschließen und mit Popcorn und Getränken angucken.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG