Spieleverabredungen in Kitas? Leider absolut keine Reaktionen auf Einladungen?

1 Antwort

Ich denke das ist normal. Man kommt als AußenstehendeR schwer in sowas rein. Warum sollten sie auch den Aufwand machen, haben sie doch bereits ihre festen Freunde und Abläufe.

Ich denke der Beste Weg ist über deine eigenen Freunde und nicht über die des Kindes. Versuche bei Events immer präsent zu sein und auch sonnst bei Nachbarn mit Kindern in Kontakt zu kommen.

Später wird dein Kind eh mit den anderen abhängen, ganz ohne Eltern. Ich denke da brauchst du keine Angst haben.

Blingblingpukky
Fragesteller

Das habe ich auch schon gedacht. Es ist nur nicht schön anzusehen, wenn er zuhause ist und keiner seiner Kita Freunde sich auf die Anfrage meldet und er quasi auf eine Antwort wartet. Aber vlt kommt das ja, wenn er in die Schule kommt von alleine^^

tommgrinn  10.05.2022, 07:34
@Blingblingpukky

Das sehe ich auch so.

Das mit den Zetteln war eine Idee aber du hast draus gelernt und er auch, dass nicht immer alles funktioniert. Versuche es ihm so zu erklären. Er hat sich von deiner Begeisterung anstecken lassen, lenke diese nun auf ein neues Projekt.