Spieletester Vollzeitjob?

5 Antworten

Spiele tester?

Was ein Unsinn .. die Produzenten sind glaube ich selbst in der lage ihre spiele zu testen dafür müssen sie niemanden bezahlen..

Schrottsache
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es bitte.

Nabouwwabel  13.06.2011, 21:37
@Schrottsache

Okay dann find mal ne Firma in Deutschland die dir dafür was bezahlt und erzähl denen mal wie viel ahnung du hast jaa? ;)

Schrottsache
Fragesteller
@Nabouwwabel

4 Antworten, 3 sagen es gibt den Job und du sagst nein. Zudem habe ich mich bereits ausgiebig informiert und weiss, dass man damit ein wenig Geld verdienen kann. Spieleproduzenten haben ein ganz anderes Bild vom Spiel weil sie tausende Arbeitsstunden daran gefeilt haben. Es dann selber zu testen macht keinen Sinn, weil die Produzenten ihr Produkt ja perfekt finden.

Aber das nehm ich dir mal nicht übel

"Spieletester" für große Firmen sind meist nicht bezahlt. Was man machen könnte ist auf der Journalismus-Schiene zu einem Videospiele-Magazin zu gehen und dort erst mal ein Praktikum zu machen. Dann eventuell ein paar Testartikel vorlegen usw. usf.

Schrottsache
Fragesteller

Gar nicht so schlechte Idee, danke

ubisoft nimt manchmal welche aber meist ist es eher ein job bei dem man am ende eine großzügige ermäsigung auf das spiel bekommt.ansonsten einfach mal nach "spieletester gesucht" suchen vieleicht gibt es ja noch ein spielemagazien das bezahlt

Klar gibs den. In einer Redaktion die sich auf Spiele konzentriert hat... Game One, Game Star ... oder Buffed von mir aus.

Wichtig sind, gute (Fremd)Sprachkenntnisse und das fast vergessene "Deutsch" ... Der Lohn ist leider nur üppig...

Hey ein Freund von mir wurde Spieletester nachdem er sich auf www . Spieletester  . EU angemeldet hat! Du kannst es ja mal da probieren?