Bezahlter Spieletester werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spiel und lernsoftware http://www.stadt-koeln.de/2/familie/jugendschutz/01748/ -Ich weiss, dass dise Leute interessante LEGALLE Projekte mit Minderjärigen haben; ich habe die,bei der GAMESCOM dieses Jahr kennengelern. Müsstest du dich erkündigen. natürilich läuft das alles auf freiwillige Basis in Name der Wissenschaft, also geld als Minderjärige damit wirdste nicht bekommen. "denke ich"

beste Grüße

JC

PD: bitte nicht falsch verstehen aber wenn du so schlau bist wie du es behauptest (was ich nicht in Frage stellen möchte) denk daran: wenn dein Lehrer zwischen 40 und 50 ist war er in die 60er oder 70er 14 Jahre alt wie "du". denkst du, dass er damit geld verdient hat (mit ein unbekantes Medium das erst "getestet" wird) du kannst stark davon ausgehen , dass er die Spiele der damalige Zeit wie: "Tennis for Two von William Higinbotham, pong oder space invaders" behalten dürfte. damals musste man nur hin und her mit ein "Bällchen spielen ohne das der auf dem "Boden" fällte etc. außedem die Spiele waren überhaup nicht komplex, von daher auch nicht zu vergleichen mit den heutigen Spiele. Wenn du dich für Spiele (nicht für das Spielen) interessierst lasst dich nicht entmütigen und suche weiter, man kan auf jedem Fall Spieltester werden ich glaube nur für die heutige Spiele müsst du ein paar Sachen drauf haben.

Wenn du solche "Angebote" siehst, handelt es sich zu 99 % um Lockvogelangebote, die es auf das Geld deiner Eltern abgesehen haben. Du selbst könntest das höchstens, wenn du 18 bist. Es wäre auch später immer "Hilfsarbeiter-Niveau"

(...) , denn dafür bin ich schon schlau genug^^

Sicher?

Was glaubst du, wie viele Nerds und Geeks ihre Erfüllung in eben diesen Nicht-Beruf sehen. Kannst ja mal in deiner Schule eine Unfrage unter allen Couch-Potatoes und üblichen Verdächtigen stellen und wirst sicher erfahren, dass der Feuerwehrmann von einst, der Spieleentwickler und -tester von heute ist.

Aber genug Gedisse ... ein gangbarer Weg ist, dass du für diverse Medien (Netz. Zeitungen ...) kostenlose Spiele-Rezensionen schreibst (über Spiele, die du dir zunächst wirst kaufen müssen), dass du dir dadurch nach und nach einen gewissen Ruf erarbeitest, wodurch du später Spiele auch gratis abgreifen kannst und möglicherweise irgendwann einmal den Sprung zu echter Entlohnung schaffst ...

seyid123
Fragesteller

ja das ist mir schon klar aber nur weil es die Leute aus meiner Schule machen, heisst es ja nicht gleich, dass ich es auch mache^^ eh naja laut euren antworten ist es ein klares "Nein". Ich möchte ja nciht spieleredakteur werden wie die von gameone.

Ich würde dir wenn dann Beruf als Spieleredakteur empfehlen. Als Spieletester kann es sein, dass du während der Entwicklung eines Spiels in der frühen Alpha Phase zum Beispiel 500 Mal eine 30 Sekundenlange Szene durchspielen musst, damit du alle Bugs findest und darüber berichten kannst. Der Spieleredakteur kommt an die meist fertigen Versionen ran und muss nur seine Meinung dazu schreiben. Es gibt jedoch nicht sehr viele Spieletester und Spieleredakteure auf der Welt und es gibt viele Jugendlich in deinem Alter, die genau so denken. Überleg dir noch mal genau, ob du wirklich 8-10 Stunden allemöglichen Spiele (schlechte, gute oder auch 30 Sekunden Ausschnitte) testen willst. Ein "Call of Duty" kommt nämlich nur jährlich raus.

Für sowas musst du volljährig sein und wenn schon dann ist das ein Beruf und kein Nebenjob