Ist dieses Auto ok?

3 Antworten

Der Kadettilac ist ein toller Oldtimer mit viel Tuningpotenzial. Leider ist Rost ein großes Problem.

Bestehe auf eine ausgediegene Probefahrt. Dann fährst du in eine Werkstatt die du vorher gesucht ubd Kontaktiert hast. Da soll der Mechaniker drüberschauen. Verlange auch die Papiere und fotografiere die Werkstatt wo das Auto herkam. Rufe dort an und frage, ob die Km echt sind.

Da wird aber noch Restarbeiten kommen die aber eher günstig sind, vom Rost abgesehen.

Edit wenn er beim Lohberger steht kannst ihn kaufen. Geb ihm nen Tausender und dafür soll er neuen Tüv und Zahnriemen machen.

750 € ist ein fairer Preis für ein funktionstüchtiges Auto aber warum hat der Händler keinen neuen TÜV machen lassen?

Ist da vielleicht mehr drann?

Ich als versierter Autoschrauber würde mich evtl an so ein Auto ran trauen wenn es bei mir um die Ecke zum Verkauf steht und ich es auf der Bühne anschauen könnte.

Es kann leicht passieren das du noch mal 1500€ an Teile reinstecken musst bis er TÜV bekommt und wenn da noch Arbeitszeit drauf kommt freut sich die Werkstatt

Das ist schon ein ziemlich altes Auto, dass bis auf den Sicherheitsgurt keine Sicherheit bietet.

Zudem hat der Kadett E leider ziemlich oft starke Rostprobleme.

Auch kann man den geringen Kilometer Stand schon etwas anzweifeln.

Das Modell hat nur einen 5stelligen Kilometerzähler und 0 sich daher immer bei 100 000 Kilometer

Der Vorteil ist aber, dass diese Modelle ziemlich gut selbst zu reparieren sind wenn man Handwerklich und Technisch begabt ist.

Ich selber bin so ein Auto sehr gerne gefahren 😊

Mein erstes eigenes Auto war ein 88er Kadett E 😍 Aber als ich das Auto 91 gefahren bin, war es auch erst 3 Jahre alt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung